KREISLGA C I: Nach oben

Hontheim. (F.Z.) Nach dem Blackout der Verantwortlichen des Tabellenführers SV Blankenrath II, der am vergangenen Spieltag zum Punktspiel beim sieglosen Tabellenletzten SV Neuerburg II verspätet anreiste, ist dessen Vorsprung auf die SG Hontheim/Strotzbüsch auf zwei Punkte zusammengeschrumpft.

Die Elf des ambitionierten Trainers Egon Weberskirch aus Hontheim und Strotzbüsch hat es nach dem 2:0-Sieg am vergangenen Wochenende bei der Reserve SG Altlay mit einem Heimsieg gegen die schwächelnde Reserve der SG Liesertal am Sonntag selbst in der Hand, in der Tabelle an der Reserve des SV Blankenrath vorbeizuziehen. Vorausgesetzt, diese leistet sich gegen die spielstarke Reserve der SG Reil einen weiteren Ausrutscher. Die SG Hontheim/Strotzbüsch setzt auch in diesem Heimspiel auf seine Torjäger Johannes Risch sowie Heiko und Florian Klaes, die in elf Spielen bereits 35 Tore erzielen konnten. Mit Thomas Büttner, Thorsten Kasper, Oliver Grethen, Stefan Scheid und Daniel Hommes stehen zudem torgefährliche Mittelfeldspieler zur Verfügung, die beim 10:1-Kantersieg im zurückliegenden Heimspiel gegen die desolate Reserve des SV Zeltingen/Rachtig ins Schwarze trafen. Da sich mit Rene Gassen ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs immer mehr in den Vordergrund spielt, wäre ein Aufstieg in die Kreisliga B in dieser Saison die logische Folge. Im Gegensatz dazu herrscht bei der Reserve der SG Liesertal Personalmangel. Bei der 0:1-Pleite am vergangenen Spieltag bei der SG Burgen/Veldenz II musste Betreuer Hans-Josef Edringer sogar mit Gerhard Frey einen Torwart reaktivieren, der seine Laufbahn bereits vor Jahren beendet hatte. Die Begegnungen des zwölften Spieltages in der Kreisliga C I:Sonntag, 2. November, 12.45 Uhr:TuS Krˆv II - SG Altlay/H/G/M IISG Traben-Trarbach II - TuS Platten IISV Blankenrath II - SG Reil/P/B/B IISV Neuerburg II - SG Burgen/Veldenz IISonntag, 2. November, 14.30 Uhr:FC Bausendorf I - SV Zeltingen/R IISG Lösnich - SG Niederemmel/P IISG Hontheim I - SG Liesertal II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort