KREISLIGA A: Einer von Vieren

LIESER. (F.Z.) Nur noch zwei Spieltage stehen in der Kreisliga A auf dem Spielplan und vier Mannschaften stecken ganz tief im Abstiegsstrudel. Vermutlich nur eines der vier Teams kann dem sportlichen Bankrott entrinnen.

Der vorletzte Spieltag der Kreisliga A steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Der neue Träger der roten Laterne, die SG Liesertal, und die DJK Morscheid haben dabei wohl die schlechtesten Karten. Während die 0:4-Heimniederlage der SG Liesertal gegen den SV Wittlich noch zu erwarten war, kam das 0:3 der DJK Morscheid gegen den SV Binsfeld doch überraschend. Die Wende in diesem Spiel kam, als sich Tobias Blatt nach einem Revanchefoul die rote Karte einhandelte. Der Torjäger wird seinen Morscheidern sowohl bei der SG Liesertal als auch im Heimspiel gegen den SV Wittlich fehlen, so dass Trainer Ewald Götz im Sturmzentrum auf Routinier Volker Thees hofft, der mit seinen drei Toren im Hinspiel ganz entscheidend zum 5:0-Kantersieg gegen die SG Liesertal beitrug. Nur mit einem Sieg kann die DJK Morscheid ihre minimale Chance auf den Klassenerhalt erhalten. Noch bitterer die Situation beim Tabellenletzten: Mit nur 15 Pluspunkten kann die SG Liesertal nur ein Fußballwunder vor dem Abstieg retten. Die Elf von Spielertrainer Guido Wrusch muss am letzten Spieltag zum bereits gesicherten TuS Kröv reisen, der aber laut Aussage des 1.Vorsitzenden Kurt Löwen keine Gastgeschenke verteilen wird. Diese Einstellung bekam am vergangenen Spieltag auch die ebenfalls stark abstiegsbedrohte SG Hundheim bei der 2:3-Niederlage zu spüren. Der SV Niederkail reist sorgenfrei nach Hinzerath, obwohl Spielertrainer Heinrich Irmisch und die sportliche Leitung um Fußballobmamm Wolfgang Kasel mit dem Saisonverlauf alles andere als zufrieden sind. Mit Siegen in Hinzerath und am letzten Spieltag im Eifelderby gegen den Erzrivalen SV Binsfeld könnte sich die Elf aber noch auf Platz drei in der Tabelle verbessern. Durch die 0:1-Niederlage bei der SG Neumagen konnte sich auch die SG Landscheid/B/G noch nicht in Sicherheit bringen, da 21 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Gegen den SV Blankenrath soll nun aber mit einem Sieg alles klar gemacht werden, um beim SV Lüxem nicht mehr zittern zu müssen. Der Sieg gegen den bereits gesicherten SVB könnte auch dadurch erleichtert werden, dass dort der Haussegen schief hängt, da dieser das wohl größte Talent des SV Blankenrath, den neunzehnjährigen Torjäger Dominik Brausch, aus disziplinarischen Gründen in die Reserve verbannt hat. Brausch gelangen beim 8:1-Kantersieg der Reserve gegen die völlig überforderte Reserve des SV Neuerburg alleine fünf Tore. Ob der Angreifer in Landscheid aufläuft oder nicht, muss der Vorstand in dieser Woche nach Rücksprache mit Trainer Mähser entscheiden. Die Begegnungen des 25.Spieltages der Mosel-Kreisliga A:Sonntag, 25.April 2004, 14.30 Uhr:SV Binsfeld - TuS KrövHundheim - Niederkail (in Hinzerath)TuS Platten - SG Dhrontal/HaagSG Reil/P/B/B - SG Neumagen/D/T/HSG Landscheid/B/G - SV BlankenrathSV Wittlich - SV LüxemSG Liesertal - DJK Morscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort