KREISLIGA A: Englische Freistöße

Dhron . (F.Z.) Jetzt gilt's für die Neumagener: Am vergangenen Sonntag hat Wittlich vorgelegt, den Vorsprung auf acht Zähler ausgebaut. Im Duell mit dem SV Niederkail müssen die Heinsdorf-Mannen gewinnen.

Die Spieler der SG Neumagen/D/T/H mussten am vergangenen Wochenende tatenlos zusehen, wie sich der souveräne Tabellenführer SV Wittlich mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg im Lokalderby beim TuS Platten durchsetzen und damit den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auszubauen konnte. Das Spiel der Elf von Spielertrainer Uwe Heinsdorf beim TuS Kröv hingegen war bereits vorzeitig abgesagt worden, da der Rasenplatz "Am Kröver Berg" total vereist war und die Austragung dieses Spieles unmöglich machte. Nach Aussage des Vorsitzenden der SG Neumagen, Michael Kettern, "verlief die Vorbereitung in der Winterpause optimal, da alle verletzten Spieler wieder fit sind und Spielertrainer Uwe Heinsdorf gegen den SV Niederkail aus dem Vollen schöpfen kann". Trotz des großen Punkte-Vorsprungs des SV Wittlich nach dem Sieg in Platten hat man im Lager des SG Neumagen noch längst nicht die Hoffnung aufgegeben, die "Säubrenner" auf der Zielgeraden noch abzufangen. Die endgültige Entscheidung fällt wohl am 21. März in Wittlich, wenn sich der SVW für die bittere 2:3-Niederlage "Am Leienhaus" revanchieren will. Spielertrainer Uwe Heinsdorf setzt auch gegen Niederkail wieder auf das erst 18-jährige Torwart-Talent Carsten Thiel. Für Unruhe sorgte in der Winterpause Routinier und Libero Rainer Poltrock mit Äußerungen über einen möglichen Wechsel zum C-Ligisten SV Veldenz, wo er angeblich seine lange Karriere ausklingen lassen möchte und sich den Stress der Kreisliga A nicht mehr zumuten will. Im Umfeld der SG Neumagen sind solche Entwicklungen aber nichts Neues, da Poltrock im vergangenen Sommer die für die Saison 2003/2004 gegebene Zusage, beim B-Ligisten DJK Horath das Amt des Spielertrainers zu übernehmen, kurzfristig zurücknahm und bei der SG Neumagen wieder einer der Leistungsträger ist. Da auch Vorstopper Thorsten Martin nach seinem - im Spiel gegen die DJK Morscheid erlittenen - Jochbeinbruch wieder zur Verfügung steht, dürfte die Innenverteidigung nur sehr schwer zu überwinden sein. Aus dem kompakten Mittelfeld ragen Spielertrainer Uwe Heinsdorf sowie England-Rückkehrer Klaus Zenzen (von Coventry City) heraus, der besonders mit seinen raffiniert getretenen Freistößen im bisherigen Saisonverlauf für sehenswerte Tore sorgte. Im Angriff ruhen die Hoffnungen nach wie vor auf dem überragenden Torjäger Christian Anderle, der gegen den SV Niederkail mit seinen Toren dafür sorgen will, dass seiner Elf die Revanche für die bittere 1:3-Niederlage im Hinspiel gelingt. Die Begegnungen des 19.Spieltages in der Kreisliga A:Sonntag, 7. März, 14.30 Uhr:SV Blankenrath - TuS KrövSG Neumagen/D/T/H - SV NiederkailSV Wittlich - SG Dhrontal/HaagTuS Platten - SG Hundheim/HinzerathSG Reil/P/B/B - SV BinsfeldSG Landscheid/B/G - SG LiesertalSV Lüxem - DJK Morscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort