KREISLIGA A: "Jedes Spiel ein Endspiel"

MANDERSCHEID. Und der nächste Knaller in der Kreisliga A: Die SG Buchholz empfängt den SV Lüxem. Mit einem Sieg wäre Buchholz fast schon durch.

 Sein Einsatz im Spitzenspiel gegen den SV Lüxem ist noch fraglich: Dominik Klein von der SG Buchholz (rechts).Foto: TV -Archiv/Eberhard von Fumetti

Sein Einsatz im Spitzenspiel gegen den SV Lüxem ist noch fraglich: Dominik Klein von der SG Buchholz (rechts).Foto: TV -Archiv/Eberhard von Fumetti

Es istschon ein verrücktes Spieljahr in der Kreisliga A. Zum einenstreiten immer noch zwei Vereine um Recht und Unrecht bei derBehandlung verbandsbindender Richtlinien, zum anderen mischennoch immer vier Vereine im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg mit.Mit schöner Regelmäßigkeit gewinnen Buchholz und Blankenrath ihreSpiele, während sich die alten Streit-Hähne aus Niederkail undLüxem seit geraumer Zeit mehr mit juristischen Entscheidungen -mittlerweile auf höchster Verbandsebene -, als mit demFußballspielen beschäftigen. Am Wochenende findet der komplette Spieltag ohne Wenn und Aber statt. Eventuell fällt in der nächsten Woche die endgültige Entscheidung der Verbandsspruchkammer, wenn es darum geht, ob die am "grünen Tisch" gewonnenen Punkte beim SV Lüxem bleiben oder ob es ein Entscheidungsspiel geben wird.

Am Sonntag indes wird erst einmal in Manderscheid Klartext geredet, wenn der momentane Tabellenführer Buchholz gegen den Vierten Lüxem antritt. "Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel", meint Manderscheids Sportlicher Leiter Dieter Hohns mit Blick auf die kommenden Wochen. Er hat den Ausfall von Andreas Krämer zu beklagen, hofft aber auf den Einsatz von Dominik Klein, der am vergangenen Sonntag in Altrich mit Verdacht auf Nasenbeinbruch auf Eis gelegt war. Fakt sei, so Hohns, dass die "Truppe hoch motiviert und selbstbewusst in die Partie geht. Wir werden offensiv spielen und haben es selber in der Hand, Meister zu werden. Jeder hat gesehen, dass diese junge Elf jeden schlagen kann und der Teamgeist hervorragend ist."

Im Lager des SV Lüxem ist man trotz der drohenden Spielwiederholung gegen Niederkail guter Dinge, in Manderscheid zu gewinnen. Die Truppe sei so stark, meint Harald Wehlen, dass sie den Ausfall von Sascha Faas verkraften und mit einem Sieg mit Buchholz gleichziehen kann. "Eine bessere Chancenauswertung ist unumgänglich, denn sonst laufen wir wieder einem Rückstand hinterher. Hätten wir unsere Chancen in der vergangenen Woche besser genutzt, dann hätten wir gegen Niederkail gewonnen", trauert Wehlen den vertanen Chancen immer noch hinterher.

Die Begegnungen des 25. Spieltages in der Kreisliga A mit den Tipps von Harald Wehlen, Sportlicher Leiter des SV Lüxem, und Dieter Hohns, Sportlicher Leiter der SG Buchholz:Sonntag, 3. Mai, 14.30 Uhr:SG Buchholz - Lüxem 1:2, 2:0Blankenrath - Niederemmel 2:0, 3:0Landscheid - Kröv 0:1, 2:1Dhrontal - Morscheid 2:1, 2:0SV Haag - SG Reil 1:1, 3:3Niederkail - Traben-Trarbach 0:1, 1:1Altrich - Platten 0:3, 0:3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort