KREISLIGA A: Philipp regelt das Tor

Binsfeld. (F.Z. ) Im krassen Gegensatz zu den vor Saisonbeginn gesetzten Saisonzielen tummeln sich der SV Binsfeld als auch der Erzrivale SV Niederkail nach zwölf Spieltagen im Mittelfeld der Kreisliga A herum, so dass nur der Sieger dieses hochbrisanten Eifel-Derbys Anschluss an die Spitzengruppe finden kann.

Während dem Gewinner bessere Zeiten ins Haus stehen, muss sich der Verlierer des Derbys zwischen Niederkail und Binsfeld am Sonntag in der unteren Tabellenhälfte einordnen. Personell arg gebeutelt muss der SV Binsfeld fast in jedem Spiel eine neue Formation finden, so dass von einer eingespielten Mannschaft nicht mehr die Rede sein kann. Dies ist besonders in der Besetzung der Torwartposition gravierend, da Stammtorwart Günther Quint länger ausfällt. Folglich muss der 38-jährige AH-Torwart Roman Liewer aushelfen, konnte das Problem aber nicht lösen, da er viele Gegentore kassierte. Mit dem Neuzugang vom B-Ligisten SV Monzelfeld, Philipp Roegler, dürfte dieses Problem vorerst gelöst sein, da Roegler sowohl gegen die DJK Morscheid als auch zuletzt beim 2:2 in Kröv ansprechende Leistungen zeigte. Spielertrainer Theo Kaiser vertraut daher auch in Niederkail auf Philipp Roegler im Tor, Libero Volker Schönhofen und auf die beiden Innenverteidiger Timo Platz und Uwe Zwilling. Aus dem Mittelfeld ragen die Routiniers Jörg Kröschel, Ernst Liewer sowie Marco Neises und Thomas Keilen heraus. Im Sturmzentrum zeigte in den vergangenen Spielen nur Torjäger Stefan Metzen Normalform und bewies dies auch zuletzt beim 2:2 in Kröv, als er beide Tore erziele. Christian Illigen dagegen war in den vergangenen Spielen meilenweit von seiner Bestform entfernt und auch Spielertrainer Theo Kaiser konnte sich bisher nicht als die Verstärkung erweisen, die man sich von ihm erhofft hatte. Der Vorsitzende des SV Binsfeld, Jörg Kröschel, hofft auf den Einsatz von Mittelfeld-Ass Michael Pütz, der sich bei der 2:3-Pleite bei der SG Liesertal eine Gehirnerschütterung zuzog und seither als Antreiber im Mittelfeld schmerzlich vermisst wird. Mit tiefem Frust reist der SV Niederkail nach Binsfeld, da die Elf von Spielertrainer Heinrich Irmisch gegen die SG Hundheim/Hinzerath in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich hinnehmen musste. Die sonst so sichere Abwehr um die Abwehr-Asse Libero Uli Maus und die beiden sonst so kompromisslosen Innenverteidiger Thorsten Näckel und Jens Schumacher zeigten dabei ungeahnte Schwächen, die von den Gegenspielern eiskalt ausgenutzt wurden. Die Begegnungen des 13. Spieltages in der Kreisliga A mit den Tipps der beiden Vorsitzenden Jörg Kröschel, SV Binsfeld, und Hans-Werner Metzen, SV Niederkail:Samstag, 8. November, 15.30 Uhr:SG Hundheim/Hinzerath - SG Dhrontal/Haag 1:3, 0:2Sonntag, 9. November, 14.30 Uhr:SV Wittlich - DJK Morscheid 3:0, 3:1SG Reil/P/B/B - SV Blankenrath 1:1, 2:2TuS Platten - SG Neumagen 0:3, 1:1SV Binsfeld - SV Niederkail 2:0, 2:2SG Liesertal - TuS Kröv 2:1, 1:1SG Landscheid/B/G - SV Lüxem 1:3, 2:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort