KREISLIGA A: Premieren-Rot

Platten . (F.Z.) Die Emotionen kochten schon am vergangenen Sonntag beim Spiel des TuS Platten in Morscheid hoch. Ähnlich heiß her gehen wird es wohl beim Mittelmosel-Derby zwischen Platten und dem TuS Kröv.

Sowohl der TuS Platten als auch der TuS Kröv beendeten am vergangenen Sonntag ihre Partien mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei ist jedoch der Punktgewinn der Plattener bei der DJK Morscheid höher einzuschätzen, als das enttäuschende 1:1 des TuS Kröv im Mittelmosel-Derby gegen die SG Reil vor heimischem Publikum. Das Kröver Spiel stand von Beginn an unter einem ungünstigen Stern, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Bis dann der so genannte "Feuerwehr-Schiedsrichter" Andre Kessel vom SV Wintrich zum Spielort delegiert wurde, verging eine lange Zeit. Erst um 16.15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen - mit mehr als 100 Minuten Verspätung. Beide Mannschaften spielten die Partie unter Protest, da ihrer Meinung nach eine derartig große Verzögerung nicht zuzumuten sei. Die Kreisspruchkammer Mosel muss nun über den Protest beider Vereine entscheiden, die vermutlich eine Wiederholung des Spiels anstreben. In der Begegnung des TuS Platten bei der DJK Morscheid kochten bereits zu Beginn die Emotionen hoch, da die Elf von Trainer Ewald Götz nach der unglücklichen 1:2-Niederlagen im Nachholspiel gegen Blankenrath nur mit einem Sieg weiter auf den Klassenerhalt hoffen konnte. Morscheid spielt seit der Winterpause mit dem letzten Aufgebot, da mehrere Stammspieler wie Torjäger Sven Hollmann (Bänderriss) verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse, ausgelöst durch mehrere umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen. Als dem Plattener Neuzugang Jörg Thiel (zuletzt SV Bettenfeld, Bruder von Spielertrainer Christof Thiel) in der 75. Minute ein Eigentor unterlief und zudem TuS-Torwart Dirk Wittler (Neuzugang vom SV Zemmer) in seinem ersten Spiel für seinen neuen Klub wegen einer Notbremse fünf Minuten vor dem Spielende die rote Karte erhielt, wähnte sich die Elf der DJK Morscheid bereits auf der Siegesstraße - hatte aber nicht mit der guten Moral der Spieler des TuS Platten gerechnet. Fast mit dem Schlusspfiff gelang den Thiel-Jungs durch einen Treffer Jens Schuprass der nicht mehr erwartete 1:1-Ausgleich. Nach dem Schlusspfiff gab es noch einige Ausschreitungen, die der Schiedsrichter in einem Sonderbericht für die Kreisspruchkammer Mosel festhielt. Im Mittelmosel-Derby gegen Kröv muss Spielertrainer Thiel auf den Rotsünder Dirk Mittler verzichten, der von Marko Steffen vertreten wird. Die Begegnungen des 23. Spieltages in der Kreisliga A:Sonntag, 4. April, 14.30 Uhr:TuS Platten - TuS KrövSG Reil/P/B/B - SV NiederkailSG Landscheid/B/G - SG Dhrontal/HSV Lüxem - SG Neumagen/D/T/HSV Wittlich - SV BlankenrathSV Binsfeld - SG LiesertalSG Hundheim/H - DJK MorscheidNachholspiele:SV Lüxem - DJK Morscheid 5:0Freitag, 2. April, 19 Uhr:SV Blankenrath - TuS Kröv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort