KREISLIGA B I : Arjan als Aufmunterer

Gornhausen . (F.Z.) Kellerderby in Gornhausen: Der SVG empfängt am Sonntag den SV Monzelfeld, der in der laufenden Saison noch kein einziges Spiel gewonnen hat.

Nach nur einem Punkt und 2:9 Toren aus den vergangenen drei Spielen läuten im Hunsrück-Dorf Gornhausen die Alarmglocken. Die Elf des verletzten Spielertrainers Rainer Schommer steckt mitten im Abstiegskampf, zum Saisonende müssen drei Mannschaften den Gang in die Kreisliga C antreten. Gegen den bislang noch sieglosen SV Monzelfeld, der nach elf Partien nur einen Punkt auf dem Konto hat, wäre für Gornhausen alles andere als ein Sieg ein weiterer Rückschlag. Das Saisonziel "Klassenerhalt" würde in weite Ferne rücken. Obwohl sich die Schommer-Elf vom 0:5-Heimdebakel gegen Peterswald etwas erholt hatte, unterlag sie gegen die DJK Morscheid mit 0:2. Allerdings fehlten der Mannschaft drei Leistungsträger: Torjäger Mario Schnitzler sowie die Abwehr-Asse Marco Schaaf und Michael Heckler fielen wegen Verletzungen aus. Schommer hofft nun, im Kellerderby gegen Monzelfeld wieder in Bestform auflaufen zu können. Angesichts fehlender Alternativen setzt Schommer in der Abwehr erneut auf Torwart Jörg Hammel, Libero Stefan Schoor sowie die Innenverteidiger Ottmar Görgen und Michael Heckler. Im Mittelfeld hat der Spielertrainer die Wahl zwischen Roland Müller, Sven Flach, Rainer Ruster, Marco Schaaf sowie Thomas und Frank Unkelhäuser. Im Angriff soll der wiedergenesene Torjäger Mario Schnitzler die Treffer erzielen, mit Unterstützung von Helmut Maurer und Rene Kallenberg, der aber seit Wochen meilenweit von seiner Bestform entfernt ist. Als Alternativen stehen lediglich die Neuzugänge Patrick Bodensohn (früher SV Büchenbeuren) und Sven Orthmann (früher Mülheim/Brauneberg) zur Verfügung. Trotz des Trainerwechsels - Wolfganh Hansen löste den erfolglosen Ralf Kallmeyer ab - hat Monzelfeld noch immer die rote Laterne inne. Zuletzt unterlag sie im Kellerderby gegen die SG Zell-Kaimt II mehr als unglücklich mit 1:2. Nach Aussage von Arjan Bohr "soll nun im Lokalderby in Gornhausen endlich der Knoten platzen. Die Elf ist wesentlich stärker, als es der Tabellenplatz aussagt." Das Problem der Elf läge hauptsächlich darin, dass die Mitspieler nach einem Rückstand zu früh resignieren würden - wie in den vergangenen Spielen bei den knappen Niederlagen in Weiperath und Bischofsdhron und zu Hause gegen Horath und Zell-Kaimt II deutlich wurde. Da die Trainingsbeteiligung wieder zugenommen hat und zwei Mal in der Woche hart gearbeitet wird, setzt Bohr auf einen knappen Sieg. Die Begegnungen des 13. Spieltags in der Kreisliga B I mit den Tipps von Rainer Schommer, Trainer des FC Gornhausen, und Arjan Bohr, SV Monzelfeld:Sonntag, 14. November,13 Uhr:SG Zell-Kiamt II - SV Gonzerath 1:2, 0:2Blankenrath II - Peterswald/L 0:1, 1:3Sonntag, 14. November, 14.45 Uhr:FC Burgen - SV Berglicht 2:0, 3:2FC Bischofsdhron - Thalfang 1:3, 2:2Gornhausen - Monzelfeld 2:2, kein TippSV Strimmig - DJK Morscheid 1:1, 0:0SG Dhrontal II - SG Altlay 1:3, 0:3Spielfrei: DJK Horath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort