KREISLIGA B I: Ein Kaiser als Trainer

Gonzerath . (F.Z.) Nur vier Zähler Rückstand und ein eher leichtes Restprogramm: Der SV Gonzerath hat noch berechtigte Ambitionen auf den direkten A-Liga-Aufstieg.

Durch das goldene Tor des ehemaligen Dhrontalers Angelo Merk kann der SV Gonzerath auch weiterhin vom direkten Aufstieg in die Kreisliga A träumen, zumal die Elf von Trainer Günther Schneider von den Titel-Aspiranten wohl das leichteste Restprogramm hat. Die Elf liegt mit vier Punkte hinter der Reserve des SV Morbach, die am Freitag, 7. April, noch das schwere Nachholspiel bei den wieder erstarkten Sportfreunden aus Thalfang antreten muss - eine extrem schwere Aufgabe für die Elf von Erfolgstrainer Jörg Berg. Zuvor geben die Thalfanger ihre Visitenkarte aber in Gonzerath ab. Auch in der "Höhle des Löwen" wollen sie ihre Siegesserie fortsetzen, die nach der Winterpause mit klaren Siegen gegen den SV Monzelfeld (7:2), in Peterswald (3:1) sowie bei der sonst so heimstarken DJK Horath (5:1) gestartet wurde. Am vergangenen Spieltag gelang der Elf von Trainer Johannes Kaiser aber nur ein knapper 3:2-Zittersieg gegen den überraschend stark auftrumpfenden Träger der "roten Laterne" aus Rapperath/Merscheid. Lange Zeit konnte die Elf den Schock über die gelb-rote Karte für Torwart Thomas Kröwer in der zwölften Minute wegen Meckerns nicht wegstecken, so dass der knappe Sieg erst durch zwei Tore des seit Wochen überragenden Angreifers Björn Fetzer und einem Treffer des Ex-Hilscheiders Marko Haink zu Stande kam. Als der Ex-Morbacher Johannes Kaiser das Traineramt in Thalfang übernahm, sah er sich zunächst eisigem Gegenwind einiger Spieler ausgesetzt, weil sich manche Akteure nicht mit den hohen Anforderungen von Johannes Kaiser anfreunden konnten. Diese Situation eskalierte dann während der Vorbereitung in der Winterpause derart, dass Johannes Kaiser das Training abbrach und zurück nach Morbach fuhr. Da aber anschließend diese internen Probleme in Krisensitzungen ausgeräumt werden konnten und nun alle an einem Strang ziehen, kommt die Siegesserie nicht von ungefähr. Zumal die Elf der Sportfreunde mit Leistungsträgern wie Torwart Thomas Kräwer, Michael Gruben, Spielmacher Stefan Knop, Mittelfeld-Ass Christian Schnettler, Torjäger Björn Fetzer sowie dem Nigerianer Fevour Ogide überdurchschnittlich besetzt ist. Aber auch der SV Gonzerath eilt seit der Winterpause von Sieg zu Sieg, wobei vor allem die Auswärtsstärke der Elf von Günther Schneider positiv überrascht. Zuletzt gelang ihr sogar ein hart umkämpfter 2:0-Sieg bei der SG Altlay/H/G/M gelang. Dieser Sieg wurde aber teuer bezahlt, da sich der überragende Spielmacher Carsten Knöppel nach einem Gerangel mit einem Linienrichter die rote Karte einhandelte. Die Begegnungen des 23.Spieltages der Kreisliga B I:Sonntag, 4. April, 14.30 Uhr:SV Gonzerath - Sportfreunde ThalfangSG Rapperath - SG Zell-K/Bullay/Alf IIDJK Horath - FC BischofsdhronSV Morbach II - SV MonzelfeldSG Altlay/H/G/M - FC HilscheidSG Dhrontal/Haag II - SV StrimmigFC Burgen - FC Peterswald/L (verlegt auf Mittwoch, 07. April, 19 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort