1. Archiv

KREISLIGA B I: Hilfe aus Frankreich

KREISLIGA B I: Hilfe aus Frankreich

Gornhausen. (F.Z.) Auf den FC Gornhausen warten noch drei schwere Spiele. Den Auftakt macht die Partie beim FC Hilscheid.

Durch die 0:6-Heimpleite gegen einen in allen Belangen überlegenen FC Burgen wurde der FC Gornhausen noch tiefer in den Abstiegsstrudel gerissen, so dass der Elf des Spielertrainers Rainer Schommer im Nachholspiel gegen den FC Hilscheid nur ein Sieg nutzt, um die geringen Hoffnungen auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Da das Restprogramm mit zwei schweren Auswärtsspielen (bei Aufsteiger SG Hundheim/Hinzerath sowie bei der SG Altlay) und einem Heimspiel (gegen den Mitkonkurrenten FC Büdlich) nicht unbedingt für den FC Gornhausen spricht, würde eine Heimniederlage gegen den FC Hilscheid bereits eine Vorentscheidung in Richtung Abstieg in die Kreisliga C bedeuten. Spielertrainer Rainer Schommer zeigte sich noch Tage nach dem 0:6-Debakel gegen den FCB geschockt und will versuchen, "meine deprimierten Spieler wieder aufzurichten und für das Schicksalsspiel gegen den FC Hilscheid noch einmal neu zu motivieren". Da der kleine Spielerkader keine großen Umstellungen zulässt, baut Spielertrainer Rainer Schommer erneut auf Jörg Hammel im Tor, obwohl dieser in Burgen bei mehreren Toren keine sehr glückliche Figur machte. Als Libero soll erneut Stefan "Ede" Wagner fungieren, der für das Hilscheid-Spiel extra von seinem Dienstort Straßburg (Frankreich) anreist, um seine Elf zum Sieg zu führen. In der Innenverteidigung erhält Michael Heckler eine neue Chance und auch der Routinier und Abwehrrecke Roland Schiry könnte mit seiner rustikalen Spielart durchaus eine Verstärkung für die zuletzt so löcherige Hintermannschaft bedeuten. Im Mittelfeld ist Co-Trainer Roland Müller gefragt, der von Sven Flach sowie den beiden Ex-Zeltingern Ottmar Görgen und Peter Kappes unterstützt wird. Im Angriff ruhen die Hoffnungen erneut auf Torjäger Mario Schnitzler, der jedoch in Burgen von Ignaz Kühl zum Statisten degradiert wurde. Nachholspiele der Kreisliga B I mit den Tipps von Rainer Schommer, Trainer des FC Gornhausen, und Dietmar Thiel, Trainer des FC Hilscheid:Ostersamstag, 19. April, 16 Uhr:Gornhausen - Hilscheid 3:1, kein TippStrimig - Thalfang 1:2, 1:2 jau/eku