KREISLIGA B I: Kein Blatt vorm Mund und einen Blatt fürs Tor

MORSCHEID . (F.Z.) Nach dem sensationellen 1:0-Sieg beim Tabellenführer SV Gonzerath hat es die DJK Morscheid nun selbst in der Hand, die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A zu erhöhen.

Dafür muss sie allerdings gegen den Mitfavoriten Sportfreunde Thalfang gewinnen. Der überragende Libero und Spielertrainer Marco Martini setzt auf einen Sieg seiner Elf. "Damit können wir uns zudem für die unglückliche 0:1-Niederlage in Thalfang in der Vorrunde revanchieren", erklärt er. Personell kann Spielertrainer Martini in diesem Spitzenspiel fast aus dem Vollen schöpfen, da der ehemalige Morbacher Abwehrrecke Timo Klein nach längerer Verletzungspause wieder zur Verfügung steht. Torjäger Sven Hollmann verletzte sich aber im Training erneut, so dass er im Endspurt der Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Fragezeichen stehen noch hinter Sascha Weis und Christian Taffner, die aber beide auf ihren Einsatz brennen und unbedingt spielen wollen. Mit dem A-Jugendspieler Florian Resch hat Martini noch eine Alternative im Mittelfeld. Vor einer ähnlich großen Zuschauerkulisse wie zuletzt in Gonzerath setzt die DJK Morscheid wieder auf die solide Abwehr um Torwart Manual Blatt, Libero Marco Martini sowie die beiden kompromisslosen Innenverteidiger Jürgen Erz und Michael Leis. Im Mittelfeld soll erneut Michael Pauly die Fäden ziehen, unterstützt von den Youngstern Matthias Decker, Achim Stein, Sascha Weis, Christian Taffner sowie Joker Florian Resch. Vorne kommt vieles auf Christian Lorscheter an, der auch das Spitzenspiel in Gonzerath mit seinem Kopfballtor entschied. Mit dem Routinier Volker Thees und Oliver Erz stehen zwei weitere Angreifer zur Verfügung. Im Lager der Sportfreunde Thalfang äußerten sich die Verantwortlichen enttäuscht über die Absage des Spiels gegen den FC Peterswald/Löffelscheid, da der angesetzte Schiedsrichter den Hartplatz in Thalfang für unbespielbar erklärte. Somit fehlt den Akteuren nun die Spielpraxis für das Spitzenspiel in Morscheid. Nach Aussage von Fußball-Obmann Franz-Josef Gasper soll dies aber kein Hindernis sein, "um den Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen". Bis auf das langzeitverletzte Mittelfeld-Ass Hichem Boughaba, der nach wie vor an einem Beckenschiefstand laboriert, kann Trainer Johannes Kaiser in diesem Gipfeltreffen aus dem Vollen schöpfen. Die Begegnungen des 20. Spieltags in der Kreisliga B I mit den Tipps von Marco Martini, Spielertrainer der DJK Morscheid, und Franz-Josef Gasper, Fußball-Obmann der Sportfreunde Thalfang:Sonntag, 20. Februar, 12.15 Uhr:SG Zell-Kaimt II - FC Burgen 2:2, 1:1Sonntag, 20. Februar, 14.30 Uhr:Blankenrath II - SG Dhrontal II 2:2, 1:2Gornhausen - Bischofsdhron 1:2, 1:1SV Monzelfeld - Gonzerath 1:2, 2:2DJK Morscheid - Thalfang 2:0, 0:1SV Berglicht - SG Altlay/H/G/M 1:1, 2:1SV Strimmig - DJK Horath 3:0, 4:0Spielfrei: FC Peterswald/LNachholspiel:Freitag, 18. Februar, 20 Uhr:FC Bischofsdhron - FC Burgen 2:2, 0:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort