KREISLIGA B I: Pilot gegen Überflieger

Strimmig . (F.Z.) Der kleine Hunsrück-Ort Strimmig steht im Mittelpunkt des Geschehens. Der souveräne Tabellenführer SV Gonzerath gibt dort am Sonntag seine Visitenkarte ab und könnte sich mit einem Sieg bereits vorzeitig den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A sichern.

Dieses Vorhaben will der SV Strimmig aber zunichte machen und sich mit einem knappen Sieg für die mehr als unglückliche 1:2-Niederlage im Hinspiel in Gonzerath revanchieren. Laut Spielmacher Heiko Theisen, von Beruf Pilot bei der Lufthansa, sind "alle Spieler des Kaders motiviert bis in die Haarspitzen, um den Tabellenführer geschlagen auf die Heim-Reise zu schicken und damit die Klärung der Aufstiegsfrage auf den letzten Spieltag zu verschieben". Der Optimismus von Theisen beruht auf den konstanten Leistungen der vergangenen Wochen: Zuletzt gelang dem SVS ein 7:1-Kantersieg gegen den SV Monzelfeld, der in den ersten 45 Minuten gleichwertig war, danach aber konditionell einbrach und im Sturmwirbel der beiden dreifachen Torschützen Thomas Adams und Ralf Massmann unterging. Adams wird wegen seiner vielen Tore bereits heftig vom angehenden Rheinlandligisten SG Zell umworben. Die beiden Strimmiger Trainer Detlef Simon und Achim Buchholz können aus dem Vollen schöpfen und vertrauen im Tor auf das große Talent Manuel Will, außerdem auf Libero Christopher Angsten, Christopher Rössel, Andreas Heinzen und Stefan Kronz in der Abwehr. Aus dem Mittelfeld ragen Spielmacher Theisen, Volker und Ralf Massmann sowie Klaus-Peter Wolf heraus. Die Sturmspitzen Thomas Adams und der Franzose Sebastian Louboutin sind stets torgefährlich. Für die nähere Zukunft hat der Verein große Ziele. Spielmacher Theisen: "2005/2006 sollte der Aufstieg in die Kreisliga A das Saisonziel sein. "Die Begegnungen des 30. Spieltags in der Kreisliga B I mit den Tipps von Heiko Theisen, Spielmacher des SV Strimmig, und Günther "Lerch" Schneider, Trainer des SV Gonzerath: Sonntag, 8. Mai, 14.30 Uhr: FC Peterswald/L - FC Burgen 2:1, 2:0 SG Altlay - FC Bischofsdhron 2:2, 4:1 FC Gornhausen - Thalfang 1:4, 0:0 SV Strimmig - SV Gonzerath 2:1, 1:2 Monzelfeld - SV Blankenrath II 2:0, 1:0 DJK Morscheid - Berglicht 4:0, 3:1 SG Dhrontal II - DJK Horath 2:1, 2:3Spielfrei: SG Zell-Kaimt/Bullay/Alf II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort