KREISLIGA B I: Rambo und Zottel

Gornhausen . (F.Z.) Der FC Peterswald will nach zuletzt überzeugenden Auftritten seine Erfolgsserie auch beim FC Gornhausen fortsetzen.

Mit vier Punkten aus den beiden vergangen Spielen sind die Verantwortlichen des FC Gornhausen zufrieden - obwohl beim 2:2 in Berglicht bei besserer Chancenausnutzung sogar noch ein Sieg möglich gewesen wäre. Um sich aber weiter aus der Abstiegszone zu entfernen, zählt gegen den wiedererstarkten FC Peterswald nur ein Sieg. Obwohl Spielertrainer Rainer Schommer nach seiner Bandscheiben-Operation nach wie vor ausfällt, ist er optimistisch: "Wenn es gelingt, Torjäger Andreas Fuchs auszuschalten, gewinnen wir". Rainer Schommer vertraut erneut der Elf der vergangenen Spiele: im Tor Jörg Hammel, der vor Mario Haub die Nummer eins ist. Als Libero fungiert der wohl beste Spieler des FC Gornhausen, Stefan Schoor, und als Innenverteidiger stehen Martin Ruppenthal, Ottmar Görgen und Michael Heckler zur Verfügung. Aus dem kompakten Mittelfeld ragt Co-Trainer Roland Müller heraus, unterstützt vom Ex-Veldenzer Dauerläufer Marco Schaaf, Sven Flach, Rainer Ruster sowie den Brüdern Frank und Thomas Unkelhäuser. Im Angriff soll Torjäger Mario Schnitzler seine Elf erneut zum Sieg schießen, assistiert vom Ex-Burgener Rene Kallenberg und dem reaktivierten Helmut Maurer. Mit dem Ex-Büchenbeurener Patrick Bodensohn steht eine weitere Alternative zur Verfügung. Verzichten muss Schommer auf seinen Routinier Stefan Wagner, der als Berufssoldat bis März 2005 in Kabul seinen Dienst verrichtet. Der Neuzugang von der SpVgg Mülheim/Brauneberg, Sven Orthmann, ist erst ab 1. November spielberechtigt, da sich die beiden Mannschaften nicht über die Höhe der Ablösesumme einigen konnten. Der FC Peterswald/Löffelscheid ist die Mannschaft der Stunde. Die Elf von Trainer Andreas Weber eilte zuletzt von Sieg zu Sieg fegte am vergangenen Sonntag die Reserve der SG Zell-Kaimt mit 8:1 vom Platz, zuvor war den Peterswaldern in Bischofsdhron ein 5:4-Sieg gelungen. Nach Aussage von Trainer Andreas Weber "will seine Elf das Feld weiterhin von hinten aufrollen, so dass auch in Gornhausen nur ein Sieg zählt". Das Prunkstück des FC Peterswald/Löffelscheid ist eindeutig der Angriff mit Torjäger Andreas Fuchs und Neuzugang Sven Macioschek. Dieses Duo erzielte gegen die Reserve der SG Zell-Kaimt/B/A alleine fünf Treffer. Zudem steht mit dem reaktivierten Torjäger Frank "Zottel" Zirbes ein weiterer Angreifer zur Verfügung. In der Abwehr setzt man mit Christian Rambo auf einen routinierten Torwart. Die Begegnungen des elften Spieltags in der Kreisliga B I mit dem Tipps von Rainer Schommer, Spielertrainer des FC Gornhausen und Andreas Weber, Trainer des FC Peterswald:Samstag, 30. Oktober, 16 Uhr:SG Dhrontal/Haag II - Thalfang 1:3, 1:3DJK Horath - SV Gonzerath 0:2, 0:4Samstag, 30. Oktober, 17 Uhr:FC Burgen - SV Blankenrath II 2:0, 6:0Sonntag, 31. Oktober, 12.15 Uhr:SG Zell/Kaimt II - Morscheid 1:3, 0:3Sonntag, 31. Oktober, 14.30 Uhr:FC Bischofsdhron - Monzelfeld 1:1, 5:1FC Gornhausen - Peterswald/L 2:1, 0:1SV Strimmig - SV Berglicht 2:1, 2:0Nachholspiel:Zell II - Dhrontal 5:0 (2:0)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort