KREISLIGA B II: Alles in der Hand

KINDERBEUERN. (F.Z.) Der FC Kinderbeuern/Hetzhof kämpft noch um den zweiten Platz. Drei Punkte gegen Mülheim sind dabei fest eingeplant.

Mit dem hart umkämpften 1:0 bei der SG Niederemmel/Piesport wahrte der FC Kinderbeuern/Hetzhof seine Chancen im Kampf um Platz zwei der Kreisliga B II, da sich die SG Sehlem/E/R in Zeltingen mit einem Punkt begnügen musste, so dass der Rückstand der Elf von Spielertrainer Volker Scherrer nur noch einen Punkt auf Sehlem beträgt. Um den begehrten zweiten Tabellenplatz zu erreichen, darf sich die Scherrer-Elf aber keine weiteren Aussetzer leisten. Da nach dem jetzigen Tabellenstand der Bezirksliga West kein Vertreter aus dem Spielkreis Mosel vom Abstieg bedroht ist, wäre eine Relegation zwischen den beiden Tabellenzweiten der B-Klassen und dem besten Absteiger aus der Kreisliga A durchaus realistisch. Nach dem 21. Spieltag dürfte der Reserve SG Laufeld/W/N der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Für den zweiten Platz kämen somit neben Kinderbeuern noch die SG Sehlem und der SV Zeltingen-Rachtig in Frage. Die Elf von Spielertrainer Volker Scherrer hat es nun selbst in der Hand mit einem Heimsieg gegen Mülheim/Brauneberg auf Platz zwei vorzustoßen. Garant für den bisher guten Saisonverlauf ist die Rückkehr des überragenden Torwarts Dominik Henchen. Obwohl der Keeper in der Vorrunde durch einen Wirbelbruch mehrere Wochen ausfiel, hat die Elf erst 20 Gegentore zugelassen. Mit dem routinierten Verteidiger Roland Ingenfeld, der nach wie vor auch Druck nach vorne entwickelt, sowie den Mittelfeld-Assen Thorsten Neidhöfer, Udo Oster, Volker Scherrer und Neuzugang Christian Kappel ist das Mittelfeld das Prunkstück des FC Kinderbeuern/Hetzhof, während aus dem Sturmzentrum besonders Torjäger Stefan Nilles und Thomas Plankenhorn herausragen, so dass die Elf durchaus in der Lage ist, sich im Endspurt im Rennen um den Relegationsplatz durchzusetzen. Die Spielvereinigung Mülheim/Brauneberg ist wohl die größte Enttäuschung dieser Liga. Mit dem schwachen neunten Tabellenplatz wird die bisher verkorkste Saison deutlich, da die Elf von Trainer Ralf Haas mit Aufstiegsambitionen gestartet war. Hoffnungsträger sind dabei nur noch die Abwehr um die Routiniers wie Ralf Wittler im Tor und Libero Roman Wieber. Der viel gelobte Angriff jagt den gegnerischen Verteidigern dagegen schon längst keinen Schrecken mehr ein. Da in den restlichen Spielen weder nach unten noch nach oben etwas geht, kann das Team befreit aufspielen und reist trotz der 1:3-Heimpleite gegen den souveränen Tabellenführer und designierten Aufsteiger SG Laufeld II nicht chancenlos nach Kinderbeuern. Die Elf von Trainer Ralf Haas will dort mit einem Sieg überraschen. Die Begegnungen des 22.Spieltages der Kreisliga B II:Sonntag, 28.März, 12.45 Uhr:SG Buchholz/M/H II - FSV Salmrohr III (in Manderscheid)Sonntag, 28.März, 14.30 Uhr:SG Sehlem/E/R - SpVg Minderlittgen/HTürk Gücü Wittlich - Niederemmel/PFC Kinderbeuern/H - SpVgg Mülheim SG Laufeld II - SV Zeltingen-RachtigSG Traben-Trarbach - SG Dreis/D IISG Altrich/Wengerohr - FC Bergweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort