KREISLIGA B II: Breite Brust

WITTLICH. (F.Z.) Trotz des schwachen Saisonstarts hat die SG Traben-Trarbach/K im Duell gegen den SV RW Türk Gücü Wittlich sogar die Tabellenspitze im Visier.

Obwohl der Aufwärtstrend des SV RW Türk Gücü Wittlich mit dem 0:2 gegen Mülheim/Brauneberg vorerst gestoppt wurde, geht das Team optimistisch in die Zukunft. Die Verantwortlichen des SV RW Türk Gücü Wittlich, sowohl der Vorsitzende Mehmet Yigit als auch der zweite Vorsitzende und Spielertrainer Andy Altmeyer, setzen nun darauf, dass sich die Elf um Ali Yurdakul, Tekim Ersoy, Eyup Firtina, Libero Suad Topal, Rasim Yigit sowie Torwart Michael Brandcheid wieder auf seine Stärken konzentriert. Nicht zur Verfügung steht allerdings Spielertrainer Altmeyer, der sich einer Kreuzbandoperation unterziehen musste. Trotzdem will sich das Team mit einem Sieg gegen die SG Traben-Trarbach für die Niederlage gegen die SpVgg Mülheim rehabilitieren und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Die Hoffnungen ruhen dabei im Angriff auf dem Nachwuchstalent Aydin Reskici, dem bereits beim 3:1-Sieg gegen die Reserve der SG Reil innerhalb von nur 15 Minuten ein Hattrick gelang. Da zum Saisonende drei Mannschaften in die Kreisliga C absteigen müssen, wobei die Drittletzten der Staffeln I und II ein Entscheidungsspiel bestreiten müssen, ist das Ziel der Türken Platz elf in der Tabelle. Doch die Konkurrenten, wie etwa der FC Kinderbeuern/H, punkten ebenfalls fleißig. Gegen die SG Traben-Trarbach/K zählt somit am Sonntag nur ein Sieg, um nicht schon vor Weihnachten den Anschluss zu verlieren. Dass dies schwer wird, dessen sind sich die Verantwortlichen bewusst. Schließlich gab es schon in der Hinrunde eine 1:3-Niederlage. Die SG Traben-Trarbach/Kautenbach fährt dagegen mit breiter Brust nach Wittlich. Die Elf von Spielertrainer Thomas Melcher eilte in den vergangenen Wochen von Sieg zu Sieg. Zuletzt schickte das Team die Reserve des FSV Salmrohr mit 9:1 nach Hause. Überragender Spieler der Melcher-Truppe war dabei Torjäger James Perry, dem innerhalb von 25 Minuten vier Tore gelangen. Da auch Spielführer Kai Kieren, Carsten Polch sowie Routinier Thorsten Hieke trafen und der wiedergenesene Holger Hils mit einem Doppelpack aufhorchen ließ, reist Spielertrainer Thomas Melcher siegessicher zu Türk Gücü Wittlich. Melcher will natürlich den Sieg aus der Vorrunde wiederholen. Da zudem sowohl Tabellenführer SV Niederemmel als auch Verfolger SV Zeltingen-Rachtig vor sehr schweren Auswärtshürden in Bettenfeld und Lieser stehen, wäre sogar der Sprung an die Tabellenspitze noch vor der Winterpause möglich. Die Begegnungen des 17.Spieltags der Kreisliga B II mit den Tipps von Andy Altmeyer, Spielertrainer von Türk Gücü Wittlich, und Thomas Melcher, Spielertrainer der SG Traben-Trarbach/K:Sonntag, 12. Dezember, 12.45 Uhr:SG Reil II - SG Dreis/Dörbach II 0:3, 0:4Sonntag, 12. Dezember, 14.30 Uhr:SG Altrich - FC Kinderbeuern 1:1, 2:2SG Liesertal - SV Zeltingen-R 0:2, 1:2Landscheid - SpVgg Mülheim 2:0, 1:0TG Wittlich - Traben-Trarbach 3:1, kein TippSalmrohr III - Minderlittgen 1:1, 0:3SV Bettenfeld - Niederemmel 1:1, 1:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort