KREISLIGA B II: Ein Fall für Zwei

DÖRBACH. (F.Z.) Gleich drei Verletzte beklagt die SG Dreis II vor dem Spiel gegen Sehlem. Doch beim Gegner sieht es auch nicht besser aus.

Im Kampf um den Aufstieg musste die Reserve der SG Dreis/Dörbach im Verfolgerduell beim SV Zeltingen einen herben Rückschlag hinnehmen, da die vom Erfolg verwöhnte Elf von Spielertrainer Gerhard Richter durch ein Tor von Max Keller bereits in der 18. Minute zurücklag und diesen Rückstand nicht mehr wett machen konnte. In der hektischen Schlussphase, in der die Elf von Gerhard Richter alles auf eine Karte setzte, zog sich zudem der kopfballstarke Markus Kessler bei einem harten Kopfball-Duell noch einen Nasenbein-Bruch zu und kann daher wie auch Christian Follmann (Kapsel-Verletzung) und Abwehrrecke Oliver Benz (Arbeitsunfall) das Lokalderby gegen die SG Sehlem nur vom Spielfeldrand aus verfolgen. Durch diese Ausfälle wird der ohnehin schon kleine Kader noch weiter geschwächt, da auch aus der Rheinlandliga-Elf von Trainer Friedhelm Rach keine Hilfe zu erwarten ist. Spielertrainer Richter hofft daher auf eine Trotz-Reaktion seiner verbliebenen Spieler und setzt im Tor erneut auf den Routinier Markus Ludes. Als Libero fungiert Gerhard Richter selbst, die Innenverteidiger-Positionen übernehmen Spielführer Mario Fleger und Patrick Ritz. Im Mittelfeld sollen Sven Edringer, Philipp Stoffel und Abdessalam Ichaoui das Spiel machen sowie die Sturmspitzen Christian Berg und Christian Schmitz in Schuss-Position bringen. Die SG Sehlem hat ihre Krise mit dem umkämpften 1:0-Heimsieg gegen die überraschend stark auftrumpfende Elf des FSV Salmrohr III wohl beendet. In den Begegnungen davor hatte die Elf von Spielertrainer Rudi Roth-Noss sehr enttäuscht und war auf den fünften Tabellenplatz zurück gefallen. Allerdings gab es auch gegen Salmrohr eine Negativ-Nachricht: Frank Barzen erhielt kurz vor dem Abpfiff die rote Karte und muss in Dörbach nun seine Rotsperre abbrummen. Zudem fehlt Trainer Rudi Roth-Noss auch Nachwuchstalent Alexander Klippel, der nach seinem Fußbruch noch pausiert und erst nach der Winterpause wieder zur Verfügung steht. Da auch Sven Hasenstab wegen eines Blutergusses in der Wade ausfällt und Torjäger Mario Haier seiner Bestform momentan weit hinterherhinkt, müssen im Sturmzentrum Wolfgang Klar und Jürgen Hasenstab in die Bresche springen - letzterem gelang gegen Salmrohr III nach einer feinen Einzelleistung der Treffer des Tages. Im Tor feierte Uwe Minnebeck nach seiner Hüft-Operation ein glänzendes Comeback und strahlte wieder die gewohnte Sicherheit aus. Die Begegnungen des 17. Spieltages in der Kreisliga B II mit den Tipps von Norbert Kessler, Fußball-Obmann der SG Dörbach/Dreis, und Alexander Klippel, verletzter Mittelfeld-Spieler der SG Sehlem/Esch/Rivenich:Samstag, 6. Dezember, 17.30 Uhr:Niederemmel/P - Mülheim/B 2:1, 2:0Sonntag, 7. Dezember, 12.45 Uhr:FSV Salmrohr III - SG Laufeld II 1:3, 1:1SG Buchholz II - Kinderbeuern 1:1, 0:2Sonntag, 7. Dezember, 14.30 Uhr:SG Enkirch - Türk Gücü Wittlich 2:0, 1:1Minderl./Hupp - SG Altrich/W 1:1, 2:1FC Bergweiler - SV Zeltingen/R 0:3, 0:4SG Dreis/D II - SG Sehlem/E/R 2:1, 1:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort