KREISLIGA B II: Jany erste Sahne

LAUFELD . (F.Z.) Am vergangenen Sonntag befreiten sich sowohl Traben-Trarbach als auch Laufeld II mit einem Sieg aus einer kleinen Krise. Doch für mindestens eine Elf wird die Erfolgssträhne nur von kurzer Dauer sein, denn am Sonntag treffen die beiden Teams aufeinander.

Mit dem 3:0-Sieg in Sehlem schoss sich die SG Traben-Trarbach aus ihrer sportlichen Krise. Zuvor hatte die Elf des nach wie vor wegen seines dreifachen Rippenbruches nicht zur Verfügung stehenden Spielertrainers Thomas Melcher beim 0:0 gegen Mülheim/B und bei der 0:5-Schlappe im Mittelmosel-Derby in Zeltingen arg enttäuscht. Zu allem Übel handelte sich Vorstopper Carsten Polch wegen Schiedsrichterbeleidigung noch die rote Karte ein, der damit seinen Mitspielern einen Bärendienst erwies. Das gleiche Schicksal ereilte Thorsten Petry, der mit der Ampelkarte vom Platz flog. Spielertrainer Thomas Melcher ging nach diesen Pleiten mit seinen Spielern hart ins Gericht - und seine Worte hatten die gewünschte Wirkung. In Sehlem lief die Elf mit einer ganz anderen Einstellung auf und ging hoch verdient als Sieger vom Feld. Garant für diesen Erfolg war Spielmacher Kai Kieren. Thomas Melcher setzt auch im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Laufeld II auf die Sieger-Elf aus dem Sehlem-Match; zusätzlich hofft er noch auf den Einsatz von Uwe Weirich, der in den vergangenen Spielen wegen einer Zerrung nicht zur Verfügung stand. Im Tor steht erneut Thomas Kappel, als Libero fungiert Christoph Conrad und die Verteidiger-Positionen übernehmen Siegolf Lütz und Andreas Caspari. Aus dem Mittelfeld heraus sollen Uwe Weirich, Kai Kieren, Thorsten Petry und Andreas Thiesen die Angriffe initiieren, als Alternativen stehen die Brüder Christian und Andreas Thiesen sowie Sebastian Haag parat. Im Sturmzentrum ruhen die Hoffnungen erneut auf Thomas Müller, Andreas Rink sowie Joker James Perry. Auch die SG Laufeld II hat sich mit dem klaren 4:1-Heimsieg gegen die SG Altrich aus der Krise geschossen. Wie die Traben-Trarbacher hatten auch die Laufelder aus den beiden vorherigen Partien nur einen Zähler gewonnen. Im Spitzenspiel in Enkirch sind sowohl Spielertrainer Rainer Schwind als auch der aus Daun zurück gekehrte Torwart Andreas Jany von einem Sieg fest überzeugt. Coach Schwind hofft auf den Einsatz von Ex-Spielertrainer Johannes Becker, der zuletzt wegen eines Sehnenanrisses schmerzlich vermisst wurde. Auch in Enkirch vertraut Rainer Schwind der eingespielten Abwehr um Torwart Andreas Jany, der sich nach ausgeheiltem Wadenbeinbruch im Training immer mehr seiner Bestform nähert. Die Begegnungen des 15. Spieltages in der Kreisliga B II mit den Tipps von Harald Peifer, Vorsitzender des FC Traben-Trarbach, Andreas Jany, Torwart der SG Laufeld II, und Rainer Schwind, Spielertrainer der SG Laufeld II:Sonntag, 23. November, 13 Uhr:SG Dreis/D II - Mülheim/B 1:1, 3:1, 2:1Salmrohr III - SV Zeltingen 1:2, 0:3, 0:3Sonntag, 23. November, 14.45 Uhr:Türk Gücü - Minderlittgen 1:1, 3:1, 2:1Bergweiler - Niederemmel/P 1:1, 0:4, 0:4SG Sehlem - SG Buchholz II 1:2, 1:2, 4:1SG Enkirch - SG Laufeld II 2:0, 0:2, 1:2SG Altrich - Kinderbeuern 0:1, 2:3, 2:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort