KREISLIGA B II: Mit Ochs und Löwen

Maring-Siebenborn . (F.Z.) Achtung vor dem Fehlstart: Mit der SG Liesertal und dem FC Kinderbeuern treffen am Sonntag zwei Teams aufeinander, die am ersten Spieltag patzten. Auf den Verlierer wartet eine harte Zeit.

Mit einer glatten Bauchlandung startete der A-Liga-Absteiger SG Liesertal in die neue Spielzeit. Beim SV Türk Gücü Wittlich setzte es für die Elf des neuen Trainers Günther Schäfer (ehemals Niederemmel), der Guido Wrusch ablöste, eine nicht erwartete 2:3-Pleite. Trotz der frühen 1:0-Führung durch Frank Botzet bekam die SG Liesertal das Spiel nicht in den Griff, da die Abwehr um Torwart Kai Paltzer nicht den sichersten Eindruck hinterließ. Als Stefan Barthen direkt nach dem Seitenwechsel das 2:1 erzielte, wähnte sich die Elf von Trainer Schäfer bereits auf der Siegerstraße - hatte aber wohl nicht mit dem unbedingten Einsatzwillen der Türk-Gücü-Spieler gerechnet, die das bereits verloren geglaubte Spiel durch zwei Treffer des überragenden Gizen noch umbogen und dem neuen Trainer Jürgen Müller (früher SG Altrich/Wengerohr) zu einem optimalen Einstand als Trainer verhalfen. Im ersten Heimspiel der neuen Saison erwartet die SG Liesertal nun den ebenfalls mit einer Niederlage in die neue Saison gestarteten FC Kinderbeuern/Hetzhof - einen Rivalen aus alten A-Liga-Zeiten, der am ersten Spieltag ebenfalls verlor (1:2 gegen den SV Niederemmel). Da sich beide Mannschaften für die Auftaktpleiten rehabilitieren wollen, können die Fans auf der Rasensportanlage in Siebenborn mit einem hart umkämpften Spiel rechnen. Wenn sich die Platzherren durchsetzen wollen, müssen sie auf alle Fälle die Abwehr stabilisieren, da bisher die Abgänge der Routiniers Guido Wrusch und Uwe Jakoby nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Mit Dieter Ochs (vom C-Ligisten SV Veldenz) kam für die Abwehr nur ein Neuzugang. Auch das Mittelfeld um Roland Selbach und Stefan Barthen enttäuschte zuletzt in Wittlich. Jedoch stehen mit den beiden Leistungsträgern Bastian Hilgert und Georg Gernez gegen den FC Kinderbeuern wieder zwei wichtige Stammkräfte zur Verfügung, die zuletzt schmerzlich vermisst wurden (Urlaub). Die Abwehr soll zudem mit dem Spielführer der Reserve, Ralf Löwen, mehr Sicherheit erhalten. Kinderbeuerns Spielertrainer Volker Scherrer bezeichnete die Auftakt-Niederlage seiner Elf als "verdient". Der FCK muss in dieser Saison aufgrund prominenter Abgänge wesentlich kleinere Brötchen backen. Thorsten Neidhöfer ging als Spielertrainer zum C-Ligisten SV Neuerburg, auch dessen Bruder Michael Neidhöfer und Torjäger Stefan Nilles spielen jetzt für den SVN. Die Begegnungen des zweiten Spieltags in der Kreisliga B II:Sonntag, 29. August, 14.30 Uhr:SG Liesertal - FC Kinderbeuern/HetzhofSpVgg Mülheim/B - FSV Salmrohr IIISG Traben-Trarbach/K/W - SG Reil IISG Altrich/W - SG Dreis/Dörbach IINiederemmel - SV Zeltingen-RachtigSonntag, 29. August, 14.45 Uhr:SpVgg Minderlittgen/H - SV Bettenfeld(in Grofllittgen)Sonntag, 29. August, 16.45 Uhr:SG Landscheid - Türk Gücü Wittlich(in Großlittgen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort