KREISLIGA B II: Spitze zur Belohnung?

ZELTINGEN-RACHTIG. (F.Z.) Der SV Zeltingen-Rachtig erwartet am Sonntag den SV Niederemmel zum Topspiel. Sollte die Elf von Werner Feyen siegen, würde sie auf Rang eins der Tabelle klettern.

Das Team des SV Zeltingen-Rachtig nahm zuletzt erfolgreich Revanche für die 1:2-Heimniederlage zum Saisonstart gegen die Reserve der SG Dreis/Dörbach. Die Elf von Trainer Werner Feyen kann sich mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer SV Niederemmel endlich den ersehnten Platz an der Sonne erkämpfen. Da die Feyen-Truppe bereits das Hinspiel mit 3:2 für sich entschied, wäre ein Wechsel des Tabellenführers am Sonntag also durchaus keine Überraschung. Mit nur elf Gegentoren in 14 Spielen ist die Zeltinger Abwehr die stärkste der Staffel. Dies ist auch ein Verdienst des sicheren Torwarts Ralf Haubst. Mit Libero Michael Roth und den knallharten Innenverteidigern Bernd Franzen sowie Michael Schmitz ist auch das Defensivzentrum optimal besetzt. Aus dem Mittelfeld ragen die Routiniers Bernd Jakoby, Michael und Stefan Ehses sowie Andreas Mika und Gordon Greis heraus. Im Angriff sind die gefährlichen Max Keller, Tim Senftinger, Dennis Schwab und Malte Bölinger immer für Tore gut. Als Edeljoker steht zusätzlich noch Trainer-Bruder Peter Feyen zur Verfügung. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Brechstange notwendig ist. Der Tabellenführer SV Niederemmel konnte sich mit dem 6:1-Kantersieg gegen den schwachen FC Kinderbeuern/Hetzhof für die unerwartete 1:2-Pleite im Mittelmoselderby bei der SG Liesertal zwar rehabilitieren, läuft nun aber Gefahr, die Tabellenführung zu verspielen. Der Vorsprung ist bis auf einen Punkt zusammengeschrumpft. In Lieser wurde der Elf von Trainer Karl-Heinz Reisdorf deutlich aufgezeigt, dass sie spielerisch nicht dazu in der Lage ist, Thomas Schäfer als Spielmacher zu ersetzen, wenn der Rückkehrer vom SV Morbach mal nicht zur Verfügung steht. Beim Erfolg gegen den FC Kinderbeuern/H war Schäfer nicht nur der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, sondern zudem auch noch selbst zweifacher Torschütze. Prunkstück des SV Niederemmel ist der Angriff, der in bisher 14 absolvierten Spielen bereits 49 Tore erzielte. Dies spricht klar für die Torjäger Kai Herres, Christian Kühnen und Daniel Hoffmann. Auch die Abwehrspieler wie Werner Lobüscher tragen sich immer mehr in die Torschützenliste ein, sodass der SV Niederemmel an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Auch das Mittelfeld ist mit Thomas Schäfer, Mario Schwang, Jans Huppers, Oliver Rube und Pedro Fernandez sehr gut besetzt. Der Sieger dieses Spitzenspiels dürfte wohl in Zukunft der heißeste Anwärter auf den langersehnten Aufstieg in die Kreisliga A sein. Für Spannung im Spitzenspiel der Kreisliga B II ist am Sonntag also bestens gesorgt. Die Begegnungen des 15.Spieltages der Kreisliga B II:Sonntag, 28.November, 12.45 Uhr:SG Reil II - SG Traben-Trarbach/KSG Dreis/D II - SG Altrich/WengerohrSonntag, 28. November, 14.30 Uhr:FC Kinderbeuern/H - SG Liesertal Türk Gücü Wittlich - SG LandscheidFSV Salmrohr III - SpVgg Mülheim/BSV Bettenfeld - SpVgg Minderlittgen/HSV Zeltingen-R - SV Niederemmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort