KREISLIGA B II: Unter Dampf

NIEDERÖFFLINGEN. (F.Z.) Die SG Laufeld/N/W II hat endlich den Aufstieg in die A-Klasse geschafft, will aber die letzten Spiele noch ernst angehen.

Obwohl sich die Reserve der SG Laufeld/Niederöfflingen/Wallscheid bereits vorzeitig den Aufstieg in die A-Klasse sichern konnte, steht die Elf auch für die beiden letzten Saisonspiele unter Dampf, was zuletzt Minderlittgen zu spüren bekam. Die Elf um Torjäger Jörg Mertes hatte bei der 0:4-Niederlage nicht den Hauch einer Chance. Besonders heiß ist Spielertrainer Rainer Schwind, dessen Vertrag bereits vorzeitig verlängert wurde, auf die Elf des FC Kinderbeuern/Hetzhof, da es im Hinspiel eine bittere 1:2-Niederlage mit einigen negativen Begleitumständen gab, die nun mit einem Sieg getilgt werden sollen. Schwind setzt auch in diesem Prestigeduell auf seine solide Abwehr um den überragende Torwart Andreas Jany und Libero Michael Jany, die in bisher 24 absolvierten Spielen erst 18 Gegentore zuließen. Das kompakte Mittelfeld stellen Spielmacher Johannes Becker, Markus Zimmer, Johannes Klassen und Rainer Schwind. Auch der Angriff ist mit den Torjägern Sascha Lehnertz, Thomas Franzen, Christian Ludwig und Thomas Hein torgefährlich. Da die Reserve für die neue Saison in der Kreisliga A noch verstärkt werden soll, wird die Elf von Erfolgstrainer Rainer Schwind auch hier für Furore sorgen können und den etablierten Vereinen das Fürchten lehren. Diese Attribute soll nun aber zuerst der FC Kinderbeuern/Hetzhof zu spüren bekommen, der bei einer Niederlage in Niederöfflingen die geringen Hoffnungen auf die Relegation um den Aufstieg in die A-Klasse begraben müsste. Mit der bitteren 1:2 Heimniederlage gegen die SG Sehlem/Esch/Rivenich ist der Rückstand bereits auf vier Punkte angewachsen, die nur mit Siegen bei der SG Laufeld/N/W und am letzten Spieltag zuhause gegen Minderlittgen/Hupperath noch aufzuholen sind. Sollte der SG Sehlem/E/R allerdings gegen Türk Gücü Wittlich siegen, würden der Elf von Spielertrainer Volker Scherrer auch beide Siege im Kampf um Platz zwei nichts nutzen. Die Niederlage gegen SG Sehlem hatte sich die Elf laut Aussage von Spielertrainer Volker Scherrer allerdings selbst zuzuschreiben: "Mehrere Leistungsträger haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und auch die rote Karte von Udo Oster war absolut unnötig." Trotz der geringen Chancen im Kampf um Platz zwei erwartet Spielertrainer Volker Scherrer eine Trotzreaktion seiner Elf. Die Hoffnungen ruhen dabei erneut auf Dominik Henchen im Tor, Libero und Routinier Jürgen Lenard, sowie den Mittelfeld-Assen Thorsten Neidhöfer, Udo Oster, Christian Kappel und Spielertrainer Volker Scherrer. Die zum Sieg notwendigen Tore soll erneut der pfeilschnelle Torjäger Stefan Nilles erzielen. Die Begegnungen des 25. Spieltags der Kreisliga B II:Sonntag, 25. April, 14.30 Uhr: SG Sehlem/E/R - Tük Gücü Wittlich SV Zeltingen-R - SG Altrich/Wengerohr Spvvg Mülheim - SG Traben-Trarbach SG Niederemmel II - SG Buchholz II FC Bergweiler - FSV Salmrohr III Spvvg Minderlittgen/H - SG Dreis/D II SG Laufeld II - FC Kinderbeuern/H

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort