KREISLIGA B II : Unter Zugzwang

Traben-Trarbach . (F.Z.) Jetzt gilt’s für die SG Traben-Trarbach: Nach dem unerwarteten Patzer vor einer Woche gegen Mülheim muss nun im Spiel gegen die SG Liesertal unbedingt ein dreifacher Punktgewinn her.

Im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga musste die Elf von Spielertrainer Thomas Melcher in Mülheim/Brauneberg einen herben Rückschlag hinnehmen (0:2). Die Mannschaft hatte mit Ausnahme von Torwart Ralf Clauß, der seine Elf durch einen gehaltenen Foulelfmeter vor einer noch höheren Niederlage bewahrte, einen rabenschwarzen Tag erwischt. Da das Spiel des schärfsten Verfolgers SV Niederemmel beim designierten Absteiger FSV Salmrohr III witterungsbedingt ausfiel, blieb die SG Traben-Trarbach zwar nominell noch Spitzenreiter. Ihre Tabellenführung dürfte aber nicht mehr lange Bestand haben, weil der SV Niederemmel noch zwei Nachholspiele (SV Bettenfeld und FSV Salmrohr III) bestreiten muss. Die Elf von Spielertrainer Thomas Melcher darf sich daher gegen die wiedererstarkte SG Liesertal keinen weiteren Punktverlust leisten. Ansonsten würden die Träume vom direkten Wiederaufstieg wie ein Luftballon platzen. Da personell kaum Alternativen bestehen, müssen fast die gleichen Spieler wie am vergangenen Sonntag bei der Pleite in Mülheim ran. Spielertrainer Melcher setzt daher erneut auf Ralf Clauß im Tor, Thomas Melcher als Libero sowie die beiden Innenverteidiger Tino Comes und Siegolf Lützig. Im Mittelfeld sollen die Routiniers Uwe Weirich und Thorsten Hieke die Fäden ziehen und im Angriff Holger Hils, James Perry, Carsten Polch und Daniel Vetterling die notwendigen Tore schießen. Die SG Liesertal setzte den Aufwärtstrend auch nach der Winterpause mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen eine völlig enttäuschende SG Altrich/Wengerohr fort und will nun auch in Traben-Trarbach einen Sieg. Die Elf von Trainer Günther Schäfer kann sich dabei nun wieder voll auf die sportlichen Aspekte konzentrieren, da die Bezirksspruchkammer das Urteil der Kreisspruchkammer Mosel aufhob und die Wertung des Spiels gegen Türk Gücü Wittlich (2:0) bleibt. Die Neuansetzung entfällt damit ebenso wie die von der Kreisspruchkammer Mosel verhängte Platzsperre für ein Spiel. Trainer Schäfer setzt auch in Traben-Trarbach auf die zuletzt so erfolgreiche Elf: Kai Paltzer im Tor, Libero Uwe Jakoby sowie die Innenverteidiger Ralf Löwen und Ralf Willer. Das Mittelfeld war beim 4:0-Sieg gegen die SG Altrich/Wengerohr das Prunkstück, angeführt von Stefan Drenkelfuß, der sich immer mehr seiner Bestform nähert. Im Angriff überzeugten besonders der zweifache Torschütze Georg Gernez, Daniel Ehses sowie der eingewechselte Matthias Winter. Frank Botzet, der im Moment seinen Stammplatz verloren hat, will sich diesen durch verbesserte Trainingsleistungen zurückerobern und unbedingt spielen. Die Begegnungen des 20. Spieltags in der Kreisliga B II:Sonntag, 20. März, 14.30 Uhr: SG Traben-Trarbach/K - SG Liesertal SG Dreis II - SG Landscheid/B/G Minderlittgen/H - Mülheim/B SG Altrich/Wengerohr - SV Bettenfeld SV Zeltingen-Rachtig - SG Reil/P/B/B II FC Kinderbeuern/H - FSV Salmrohr III SV Niederemmel - Türk Gücü Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort