KREISLIGA B: Zelten oder Kicken

PANTENBURG. Der SV Monzelfeld hat in der B-/C-Relegationsrunde einen Traumstart erwischt: Beim FC Meerfeld siegte er verdient mit 1:0.

Turbulent ging es zu vor dem Spiel zwischen dem SV Monzelfeld und dem FC Meerfeld. Da der Sportplatz in Meerfeld bereits saniert wird, wurde die Partie kurzfristig nach Pantenburg auf den Rasenplatz verlegt. Zudem gab es einige Querelen wegen des Relegations-Verzichts der SG Hontheim/Strotzbüsch, bei der einige Spieler dem Zeltlager "Pfingstzelten" den Vorzug vor den Aufstiegsspielen in die Kreisliga B gaben - ein Indiz auch dafür, dass der Fußball bei der SG Hontheim/Strotzbüsch wohl nur noch den Stellenwert einer Freizeitmannschaft hat. Der nach der 3:5-Niederlage gegen den FSV Salmrohr III als fünfter Absteiger feststehende SV Monzelfeld ließ sich von diesen negativen Begleiterscheinungen aber nicht beeinflussen und siegte auf dem Ausweichplatz in Pantenburg durch ein Tor von Michael Stein nach glänzender Vorarbeit von Marco Zimmer in der 88. Minute mit 1:0. Kurz zuvor hatten beim Spielmacher des FC Meerfeld, Alexander Schmitz, die Nerven versagt, als er einen von Vorstopper Stefan Schuh verursachten Foulelfmeter gegen den Pfosten knallte. In den letzten Minuten wurde das von Schiedsrichter Manfred Schorn (SV Burg) sicher geleitete Spiel immer hektischer, wobei sich der überragende Jörg Zimmer vom SV Monzelfeld mit dem Schlusspfiff noch die rote Karte einhandelte und seiner Elf damit einen Bärendienst erwies, da er im wohl entscheidenden Spiel am Pfingstsamstag, 29. Mai, 15.30 Uhr, gegen den Erzrivalen FC Gornhausen definitiv fehlen wird. Die Anzahl der Aufsteiger steht noch nicht fest, da diese auch davon abhängt, wie viele Mannschaften aus dem Spielkreis Mosel aus der Bezirksliga West absteigen müssen. Sowohl der SV Hetzerath als auch die SG Bruch/G/A/N müssen wohl noch bis zum letzten Spieltag zittern. Die Begegnungen der Relegationsrunde der Kreisligen B und C:FC Meerfeld - Monzelfeld 0:1, 4:2 n.E.Pfingstsamstag, 29. Mai, 15.30 Uhr: SV Monzelfeld - FC Gornhausen(Kunstrasenplatz in Bernkastel-Kues)Pfingsmontag, 31. Mai, 15.30 UhrFC Gornhausen - FC Meerfeld in Gornhausen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort