KREISLIGA C I: Aufstieg zum Abschied

Lösnich . (F.Z.) Der erste Gegner des FC Bausendorf auf dem Weg zur Meisterschaft ist am kommenden Sonntag die SG Lösnich.

Trotz guter Vorbereitung durch die beiden Spielertrainer Rainer Martini und Hans Coen konnte die SG Lösnich am vergangenen Spieltag das Lokal-Derby gegen die Reserve des TuS Kröv nicht punkten. Sie hatte jedoch auch nie die Möglichkeit dazu, denn der Sportplatz "Am Kröver Berg" war wegen Schnee und Eis unbespielbar. Dieses Spiel soll nun am Mittwoch, 10. März, um 18.30 Uhr ausgetragen werden. Obwohl die Elf der SG Lösnich durch mehrere unnötige Punktverluste nicht mehr in den Kampf um Platz eins und zwei eingreifen kann, will die Elf der beiden Spielertrainer Rainer Martini und Hans Coen mit einem Heimsieg gegen den großen Anwärter auf den B-Liga-Aufstieg, den FC Bausendorf, für neue Spannung im Aufstiegskampf sorgen. Die Hoffnungen ruhen dabei auch auf den Neuzugängen vom SV Zeltingen-Rachtig (Holger Hübner und Frank Artmayer). Zudem stehen mit Frank Reinhard, Peter Weber und Spielertrainer Martini torgefährliche Angreifer zur Verfügung, um Bausendorf zu besiegen. Trotz des 5:2-Kantersieges gegen die Reserve der SG Traben-Trarbach herrscht im Umfeld des FC Bausendorf kein eitel Sonnenschein, da sich das FCB-Urgestein und langjähriger Spielertrainer Werner Christ aus privaten und beruflichen Gründen ernsthaft mit Rücktrittsgedanken beschäftigt. Christ will aber bis zum letzten Spiel Vollgas geben und seine Elf in die Kreisliga B führen. Wie bereits gegen Traben-Trarbach II ruhen die Hoffnungen auf einen Sieg wieder auf den Torjägern Dirk Steinmetz und Daniel Stoffel. Die Begegnungen des 19. Spieltages in der Kreisliga C I:Sonntag, 7. März, 12.45 Uhr:SV Blankenrath II - TuS Kröv IISG Burgen/V II - SG Traben-Trarbach IITuS Platten II - SV Zeltingen-Rachtig IISG Niederemmel/P II - SG Altlay IISG Reil/P/B/B II - SG Liesertal IISV Neuerburg II - SG Hontheim/S ISonntag, 7. März, 14.30 Uhr:SG Lösnich/K/K I - FC Bausendorf I

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort