1. Archiv

KREISLIGA C I: Fuchs-Jagd erfolgreich

KREISLIGA C I: Fuchs-Jagd erfolgreich

Bausendorf . (F.Z.) Blankenrath II scheint der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein, um Platz zwei kämpfen aber noch mehrere Teams.

Im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga B verlor die Bausendorfer Elf von Trainer Werner Christ bei der unerwarteten 0:2-Niederlage in Niederemmel an Boden. Die Niederemmeler stießen mit dem "Dreier" vor auf Platz zwei, der zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Kreisliga B berechtigt. Da weder die Reserve der SG Niederemmel noch die Reserve der SG Traben-Trarbach aufsteigen dürfen, ist dem SV Blankenrath II der direkte Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen - die Elf von Johannes Fuchs liegt bereits sechs Punkte vor der SG Hontheim und sogar acht Punkte vor dem FC Bausendorf. Mit einem Heimsieg gegen die Reserve des SV Neuerburg dürfte Blankenrath II daher bereits den Sack zumachen und den Aufstieg in die Kreisliga B sicher stellen, so dass nur noch um Platz zwei gekämpft werden wird - und zwar zwischen den beiden Erzrivalen Bausendorf und Hontheim/S. Das leichtere Restprogramm hat dabei die Elf von Trainer Egon Weberskirch. Der FC Bausendorf will aber um seine Chance kämpfen und sich für die bittere 0:2-Niederlage in Niederemmel rehabilitieren, am Besten mit einem klaren Heimsieg gegen die spielstarke Reserve des A-Ligisten TuS Platten, die zuletzt einen 7:0-Erfolg gegen Kröv feierte, wobei sogar ein zweistelliger Sieg möglich gewesen wäre, da der Gegner nur mit neun Spielern antrat. Spielertrainer Werner Christ muss in diesem Spiel besonders auf den Spielertrainer und Torjäger der Plattener Reserve, Rüdiger Güth, sowie Thorsten Waltenburg achten. Die Begegnungen des 24. Spieltages in der Kreisliga C I:Sonntag, 18.April, 12.45 Uhr:SG Liesertal II - SG Burgen/Veldenz IISG Enkirch II - Niederemmel/P IITuS Kröv II - SV Zeltingen-Rachtig IISV Blankenrath II - SV Neuerburg IISonntag, 18. April, 14.30 Uhr:FC Bausendorf - TuS Platten IISG Hontheim/S - SG Altlay/H/G/M IISG Lösnich/K/K - SG Reil/P/B/B II