KREISLIGA C I: Hils hilflos

Blankenrath . (F.Z.) Dritter Sieg in Folge? Nach zuletzt sechs Punkten trifft Tabellenführer Blankenrath II nun auf die Reserve der SG Traben-Trarbach/Enkirch.

Der gut bespielbare Hartplatz in Kinderbeuern erwies sich für den Tabellenführer SV Blankenrath II als Glücksgarant, da die Elf von Spielertrainer Johannes Fuchs auf dem Ausweichplatz das Spitzenspiel gegen den FC Bausendorf ebenso für sich entscheiden konnte wie zuvor die Partie gegen die SG Hontheim/Strotzbüsch (5:1). Die Fuchs-Truppe profitierte in den beiden Spielen gegen die ärgsten Verfolger auch davon, dass die Plätze in Hontheim und in Bausendorf unbespielbar waren und beide Vereine ihre Spiele auf dem Ausweichplatz des FC Kinderbeuern/Hetzhof austrugen. Garanten für die Tabellenführung sind der überragende Libero Markus Jahn sowie die Torjäger Frank Ahlert, Günter Wolf und Nachwuchs-Talent Nico Meurer. Die SG Traben-Trarbach II konnte am vergangenen Spieltag keine Spielpraxis sammeln, da der Hartplatz in Enkirch wegen Schnee gesperrt wurde und somit das Spiel gegen die SG Lösnich abgesagt und neu terminiert werden muss. Die Elf von Spielertrainer Holger Hils kann vermutlich selbst beim Gewinn der Meisterschaft nicht in die Kreisliga B aufsteigen, weil der Rückstand der in der B-Liga spielenden ersten Mannschaft auf die Spitzen-Plätze bereits groß ist. Spielertrainer Hils setzt auch in Blankenrath voll auf Sieg und dabei auf die Tore seiner zuletzt überragenden Goalgetter Foude Lebenstedt, Ralf Petry, Ralf Pauli sowie Markus Fritzen, die sich am vergangenen Spieltag alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Begegnungen des 21. Spieltages in der Kreisliga C I:Sonntag, 21. März, 12.15 Uhr:SV Zeltingen-Rachtig II - SG Altlay IISonntag, 21. März, 12.45 Uhr:SG Reil/P/B/B II - TuS Kröv IISV Neuerburg II - FC Bausendorf IBlankenrath II - SG Traben-Trarbach IIFC Burgen/Veldenz II - SG Lösnich TuS Platten II - SG Liesertal IISG Niederemmel/P II - Hontheim/S

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort