KREISLIGA C I: Kampf um Platz zwei

LIESER. (F.Z.) Sowohl die SG Liesertal II als auch der SV Veldenz streiten sich noch um den zweiten Platz. Am Sonntag kommt es zum direkten Duell.

Die Reserve der SG Liesertal war bis zur Winterpause die positive Überraschung der Liga. Zuletzt gelang sogar ein 3:1-Sieg bei der Reserve des FC Burgen. Wenn die Elf nun auch das Nachholspiel gegen den SV Zeltingen II auf eigenem Platz gewinnt, schiebt sich die Mannschaft von Franz-Josef Edringer auf den zweiten Tabellenplatz. Am Wochenende trifft die SGL aber erstmal auf den SV Veldenz. Ein Erfolg scheint auch hier möglich, schließlich hat die Edringer-Elf bereits im Hinspiel ein torloses Remis erreicht. Der überragende Torwart Ralf Wyrrwall soll die Schotten hinten dicht halten, davor sichert Ingo Jung ab. Aus dem Mittelfeld ragen Ralf Jung, Alexander Dusemund und Enrico Kube heraus, und als Sturmspitze ist Michael Rohe stets sehr torgefährlich. Der SV Veldenz reist jedoch ebenfalls siegessicher zu diesem brisanten Lokalderby, um mit einem dreifachen Erfolg den zweiten Platz zu erobern, den zur Zeit die Reserve des TuS Platten belegt. Da der SV Veldenz noch das Nachholspiel in Gornhausen gegen den FC Bausendorf bestreiten muss, könnte die Elf um Spielertrainer Jochen Kiesgen einen Riesenschritt im Kampf um den Relegationsplatz tun. Coach Kiesgen hofft auch auf seine Neuzugänge Simon Kirsch, Nachwuchstalent Michael Bauer sowie Christoph Krämer. Mit Ralph Kiesgen verfügt der SVV zudem über einen stets torgefährlichen Angreifer. Auch der restliche Kader des SV Veldenz hat durchaus die Klasse, in Liesertal zu bestehen und auch im Falle des möglichen Aufstiegs wird die Elf nicht überfordert sein. Die Begegnungen des 19.Spieltags der Kreisliga C I: Sonntag, 13. März, 12.45 Uhr:SV Neuerburg II - FC Bausendorf SG Liesertal II - SV Veldenz FC Burgen II - SG Traben-Trarbach/K II TuS Kröv II - TuS Platten II SV Niederemmel III - SG Lösnich/KK SG Altlay/H/G/M II - SG Reil/P/B/B IIISpielfrei: SV Zeltingen-Rachtig II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort