KREISLIGA C I: Keiner will hoch

LIESER. (F.Z.) Die SG Hontheim/Strotzbüsch kann mit einem Sieg bei der SG Liesertal Platz zwei sichern. Aber der Verein hat Pläne.

Nach dem 2:1-Zittersieg gegen den Tabellenletzten SG Altlay/H/G/M II hat es die SG Hontheim/Strotzbüsch nun selbst in der Hand, mit einem Sieg bei der zuletzt schwächelnden Reserve der SG Liesertal endgültig Platz zwei zu sichern, der zur Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga B berechtigt. Laut Walter Junk, Pressesprecher der SGH, ist aber noch nicht entschieden, ob die Mannschaft aufsteigen soll, wenn dies über die Relegation gelingen sollte, da noch Gespräche wegen einer Spielgemeinschaft mit dem SV Lutzerath und dem FC Kinderbeuern/Hetzhof stattfinden sollen. Diese Aussage ist doch etwas überraschend, da der TuS Hontheim erst mit dem SV Strotzbüsch eine Spielgemeinschaft einging und somit über einen ausreichenden Spielerkader verfügt. Zudem bieten sich bei einer Spielgemeinschaft mit dem FC Kinderbeuern wenig Perspektiven, da dieser auch 2004/2005 in der Kreisliga B spielen wird. Die Aufstiegschancen der SG Hontheim/Strotzbüsch sind in dieser Staffel auch dadurch erheblich gestiegen, dass die Mitkonkurrenten nicht aufsteigen dürfen, da die ersten Mannschaften ebenfalls in der B-Klasse bleiben. Somit verbleibt als einziger Konkurrent um Platz zwei der FC Bausendorf, der aber laut Trainer Werner Christ weder direkt aufsteigen, noch an der Aufstiegsrelegation teilnehmen will. Es könnte daher zum Saisonende die Situation eintreten, dass aus dieser Staffel kein Verein an der Relegation teilnimmt. In Lieser will die Elf von Trainer Egon Weberskirch aber voll auf Sieg spielen. Die SG Liesertal II wird aus einer kompakten Abwehr über Konter den Erfolg suchen. Die Begegnungen des 25.Spieltages der Kreisliga C I:Sonntag, 25.April, 12.45 Uhr:SG Altlay/H/G/M II - TuS Kröv IISV Zeltingen-Rachtig II - FC Bausendorf TuSPlatten II - SG Traben-Trarbach IISG Niederemmel/P II - SG Lösnich/K/KSG Reil/P/B/B II - SV Blankenrath IISG Burgen/Veldenz II - SV Neuerburg IISG Liesertal II - SG Hontheim/S

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort