KREISLIGA C I: Mit großem Vorsprung

WITTLICH. (will) Mit komfortablen Vorsprung von elf Zählernn auf die Zweitplatzierte SG Traben-Trarbach II gewann die SG Zell II den Titel in der Kreisliga C I.

Das Ziel der SG Zell II vor der Saison war klar definiert: Aufstieg in die Kreisliga B stand in der TV -Fußball-Beilage Anstoß. Zwar glaubte keiner der anderen Teams in der Kreisliga C I offiziell an den Aufstieg der Zeller, doch die Moselaner belehrten die Konkurrenten eines Besseren. Nach der Hälfte der Saison belegten die Zeller bereits mit acht Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 42:13 vor dem Zweitplatzierten FC Bausendorf den ersten Rang. Den gaben sie bis zum Saisonende nicht mehr ab. Zweiter wurde die SG Traben-Trarbach, die immerhin sechs Punkte Vorsprung vor der Drittplatzierten SG Liesertal hat. Erst auf Rang vier landete der große Favorit der abgelaufenen Saison, der FC Bausendorf Doch Werner Christ, der seit 1990 die Geschicke der Bausendorf Kicker leitet, setzte seine Mannschaft vor der Saison nicht unnötig unter Druck, denn die Zielsetzung des FCB lautete lediglich "Spaß am Fußball haben." Für eine Spitzenelf hatten die Bausendorfer jedoch zu viele Schwächen in der Offensive. 48 Treffer sind zu wenig für den Gewinn der Meisterschaft. Ziemlich dicht beieinander lagen die Mannschaften auf den Rängen fünf bis neun. Nur sieben Zähler trennten die Reserve des SV Blankenrath (Fünfter) und den Neuntplatzierte TuS Kröv II. Für den Siebten aus Platten glich die Saison einer Achterbahn, was sich deutlich am Torverhältnis von 57:57 Treffern widerspiegelt. Der Achte Reil II hat zum Beispiel die gleiche Anzahl an Treffern erzielt, aber nur 45 kassiert. Auch im Tabellenkeller waren die Rollen schnell verteilt. Erst am neunten Spieltag gelang der SG Atlay II der erste Saison-Sieg, als die Reserve den damaligen Tabellendritten SV Blankenrath II knapp mit 4:3 besiegte. Nach diesem Erfolgserlebnis ergatterte die SG Altlay jedoch keinen weiteren Dreier mehr, zwei Unentschieden ließen das Punktekonto jedoch noch auf acht Zähler ansteigen. Immerhin doppelt so viele Punkte hat der SV Neuerburg II in dieser Spielzeit auf der Habenseite, mehr als der vorletzte Platz sprang jedoch nicht für den SVN heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort