KREISLIGA C I : Nicht verstecken

BAUSENDORF. (F.Z.) Spitzenreiter Lösnich schwächelt. Doch Verfolger FC Bausendorf kann die Situation nicht für sich nutzen. Am Sonntag erwartet der FCB den TuS Platten II.

Der FC Bausendorf vergab mit dem 1:1-Remis bei der Reserve der SG Traben-Trarbach die Chance, aus der 1:5-Pleite von Tabellenführer Lösnich bei der SG Liesertal II Kapital zu schlagen, bis auf einen Punkt aufzuschließen und dem Aufstieg einen Riesenschritt näher zu kommen. Als Erklärungsversuch für das Unentschieden führt Spielertrainer Torsten Goeden den überraschenden Trainerwechsel in Traben-Trarbach an. Laut Aussage von Goeden "will sich die Mannschaft nun gegen Platten den Frust von der Seele schießen". Der Spielertrainer kann auch in diesem Spiel auf eine gute Mischung aus Routiniers wie Libero Ralf Christ, Oliver Nilles oder Dirk Steinmetz und Nachwuchstalenten wie Alexander Bastgen, Daniel Stoffel oder Jörg Oster zurückgreifen. Die spielstarke Reserve des TuS Platten konnte sich mit dem 3:1-Erfolg gegen die SG Reil/Pünderich/B/B/E III für die klare Niederlage bei Tabellenführer SG Lösnich rehabilitieren. Spielertrainer Rüdiger Güth, gegen Reil selbst zwei Mal erfolgreich, setzt daher auch beim FC Bausendorf voll auf Sieg und hofft dabei auf personelle Unterstützung aus dem Kader der A-Liga-Mannschaft mit Spielern wie Lars und Sven Rieb sowie Routinier Udo Hayer. Da mit Thorsten Waltenburg und dem Ex-Altricher Christoph Krähling weitere torgefährliche Spieler zur Verfügung stehen, wäre ein Sieg der Plattener Reserve keine Sensation. Dies würde im Aufstiegskampf der Kreisliga C I für weitere Spannung sorgen. Die Begegnungen des zwölften Spieltags der Kreisliga C I:Sonntag, 7. November, 12.15 Uhr:SV Zeltingen-R II - Traben-Trarbach/K IISonntag, 7. November, 12.45 Uhr:SV Neuerburg II - SV Niederemmel IIISG Altlay/H/G/M II - SG Liesertal IISG Reil/P/B/BE III - SG Lösnich/K/K Sonntag, 7. November, 14.30 Uhr:FC Bausendorf - TuS Platten IISV Veldenz - FC Burgen IISpielfrei: TuS Kröv II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort