1. Archiv

KREISLIGA C I: Nur der Sieg zählt

KREISLIGA C I: Nur der Sieg zählt

GORNHAUSEN. (F.Z.) Der SV Veldenz startete schwach in die neue Saison. Gegen die SG Reil III muss unbedingt eine Leistungssteigerung her.

Wegen der Sportplatzsanierung in Veldenz trägt der SV Veldenz bis zur Fertigstellung des Rasenplatzes seine Heimspiele in Gornhausen aus, was für die eigenen Spieler natürlich eine Umstellung bedeutet. Die knappe 3:2-Zitterpartie gegen die hochmotivierte Reserve des TuS Platten zeigt dies. Die Euphorie im Lager des SV Veldenz wurde bereits im ersten Auswärtsspiel bei der SG Lösnich/Kinheim/Kindel extrem gedämpft, da die Elf von Spielertrainer Jochen Kiesgen mit der bitteren 2:4-Niederlage auf den Boden der Tatsachen zurückgestutzt wurde. Besonders die völlig überforderte Abwehr erwies sich als Achillesferse, was der routinierte Torjäger und Spielertrainer der SG Lösnich, Rainer Martini, mit zwei Toren eiskalt ausnutzte. Auch der überragende Libero Dirk Seramour, ebenfalls Neuzugang vom SV Wintrich, konnte diese Pleite nicht verhindern. Positiv überraschen konnten beim SV Veldenz trotz der Niederlage die beiden Torschützen Ralph Kiesgen sowie Michael Bauer, Neuzugang von der SG Liesertal und Nachwuchstalent. Gegen die SG Reil/P/B/BE III ist nun Wiedergutmachung angesagt, so dass für Spielertrainer Kiesgen in Gornhausen nur ein Sieg zählt. Die Reserve der SG Reil/P/B/B/E III will sich aber nicht kampflos geschlagen geben und an die Form des 4:1-Heimsieges gegen die Reserve des SV Zeltingen-Rachtig anknüpfen, wobei über die Aufstellung der Elf von Spielertrainer Werner Butzen noch Ungewissheit besteht, da diese auch von den Aufgeboten der ersten und zweiten Mannschaft bestimmt abhängt. Die Begegnungen des dritten Spieltages der Mosel-Kreisliga C Staffel I:Samstag, 4.September, 16.30 Uhr: SV Niederemmel III - FC Burgen IISonntag, 5.September, 12.45 Uhr: SV Zeltingen II - Bausendorf (12.15) SG Liesertal II - TuS Kröv II SV Neuerburg II - TuS Platten II SG Altlay II - SG Traben-Trarbach IISonntag, 5.September, 14.30 Uhr: SV Veldenz - SG Reil/P/B/B/E IIISpielfrei: SG Lösnich/Kinheim/Kindel