KREISLIGA C I: Talente statt Sünden

Lösnich . (F.Z.) Weiter oben bleiben: Die SG Lösnich will mit einem Sieg gegen Niederemmel II Platz eins verteidigen.

Mit vier Siegen in Folge und 18:3 Toren hat die SG Lösnich die Tabellenführung übernommen und will diese nach Aussage von Spielertrainer Rainer Martini auch nicht mehr abgeben - der Wiederaufstieg in die Kreisliga B ist das erklärte Saisonziel. Der vom TuS Kröv gekommene Spielertrainer und Torjäger Martini erweist sich immer mehr als Glücksgriff, der vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzt und die Sünden der Vergangenheit (Verpflichtung von Spielern aus höheren Klassen, die den Zenit ihres Könnens aber längst überschritten hatten) ausgleicht. Spielertrainer Rainer Martini ist es gelungen, aus Nachbar-Vereinen wie Ürzig und Zeltingen-Rachtig junge Akteure zu verpflichten, die bei den Mannschaften dort keine Stammplätze erobern konnten. Hier sind vor allem der überragende Torwart Jan Botzet und Frank "Artie" Artmayer zu nennen (beide vom SV Ürzig) sowie Holger Hübner (vom SV Zeltingen-Rachtig). Die Abwehr um Torwart Botzet, Libero Patrick Lebens sowie die beiden Innenverteidiger Frank Reinhard und Holger Hübner ließ bisher nur drei Gegentore zu. Im Mittelfeld ziehen Michael und Frank Reinhard sowie Frank Artmayer und Bernd Rieth die Fäden, und im Sturmzentrum sorgen Spielertrainer Rainer Martini, Peter Weber und Markus Steinebach für die Treffer. Der kommende Gegner Niederemmel sollte aber von den Lösnichern nicht unterschätzt werden, da der SVN am vergangenen Spieltag sensationell zum ersten Saisonsieg kam: Gegen die favorisierte Reserve des TuS Platten gelang ihr ein 2:1-Sieg. Die Begegnungen des sechsten Spieltages in der Kreisliga C I:Sonntag, 26. September, 12.45 Uhr:SG Traben-Trarbach/K II - FC Burgen IITuS Platten II - TuS Kröv IISV Veldenz I - SG Liesertal IISonntag, 26. September, 14.30 Uhr:SG Reil/P/B/B/E III - SG Altlay/H/G/M IIFC Bausendorf I - SV Neuerburg IISG Lösnich/K/K I - SV Niederemmel IIISpielfrei: SV Zeltingen-Rachtig II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort