KREISLIGA C I : Torhungriger Esser

PLATTEN. (F.Z.) Klarer Favorit: Die SG Traben-Trarbach II möchte sich am Sonntag bei der Plattener Reserve drei Punkte sichern.

Das Spitzenspiel zwischen dem TuS Platten II und der SG Traben-Trarbach II wird von einem Urteil der Kreisspruchkammer Mosel überschattet: Den Traben-Trarbacher werden sechs Punkte abgezogen, da die Verantwortlichen in den Spielen gegen den SV Neuerburg (3:0) und bei der SG Altlay II (3:2) einen Spieler eingesetzt haben, dessen Pass noch auf den SV Wolf lief und für den bei der SG Traben-Trarbach/Kautenbach nur eine Spielberechtigung für die Freizeitmannschaft vorlag. Da aber Wolf zu Saisonbeginn aus der Spielgemeinschaft ausgeschieden war, hätte der Spielerpass auf die SG Traben-Trarbach umgeschrieben werden müssen. Die Reserve der SG Traben-Trarbach ist daher stocksauer - auch der neue Trainer Bayindir, für den durch diesen Punktabzug das gesteckte Saisonziel "Aufstieg in die Kreisliga B" in weite Ferne gerückt ist. Trotz dieser Enttäuschung über den eigenen Vorstand setzt Trainer Bayindir nach dem 2:0-Sieg bei der Reserve der SG Liesertal auch in Platten voll auf Sieg. Die Hoffnungen ruhen dabei erneut auf dem reaktivierten Torjäger Michael Esser, der schon im Spiel bei der SG Liesertal II traf. Der Spielertrainer der Plattener Reserve, Rüdiger Güth, will sich von diesen negativen Vorkommnissen nicht beeindrucken lassen und setzt auf einen Sieg seiner Elf, obwohl es am vergangenen Spieltag bei der Reserve des FC Burgen nur zu einem enttäuschenden 2:2 reichte. Das Positive an diesem Ergebnis: Der TuS bog in den Schlussminuten einen 0:2-Rückstand noch um. Die Begegnungen des achten Spieltags in der Kreisliga C I:Sonntag, 10. Oktober, 12.15 Uhr:SV Zeltingen-Rachtig II - SG Altlay IISonntag, 10. Oktober, 12.45 Uhr:TuS Platten II - SG Traben-Trarbach/K IISonntag, 10. Oktober, 14.30 Uhr:SG Reil/P/B/B/E III - TuS Kröv IIFC Bausendorf - SV Niederemmel IIISV Veldenz - SV Neuerburg IISG Lösnich/K/K - FC Burgen IISpielfrei: SG Liesertal II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort