KREISLIGA C I: Trarbach am Traben

Traben-Trarbach. (F.Z.) Die Tabellenführung winkt: Die SG Traben-Trarbach II empfängt am Sonntag im Spitzenspiel den FC Bausendorf.

Mit 0:4 kam die SG Traben-Trarbach II im Derby in Kröv unter die Räder, unter anderem weil die AH-Spieler zuvor ihren Mannschafts-Ausflug hatten und sich läuferisch nicht voll auf der Höhe präsentierten, und Torjäger Kai Kieren in der ersten Mannschaft aushelfen musste. Nach diesem bitteren Rückschlag wollen sich die Mannen um Spielertrainer Holger Hils mit einem Heimsieg im Spitzenspiel gegen den FC Bausendorf rehabilitieren. Da das Match des souveränen Tabellenführers SV Blankenrath II gegen die SG Hontheim/Strotzbüsch auf Mittwoch, 17. September, 19.30 Uhr, verlegt wurde, könnten die Traben-Trarbacher mit einem Sieg - zumindest kurzfristig - die Tabellenführung erobern. Mit acht Punkten und 14:3 Toren liegt der FC Bausendorf nach Aussage von Spielertrainer Werner Christ "voll im Soll. Der Kader wurde endlich auf 15 Spieler aufgestockt, so dass mehr rotiert werden kann." Beim 9:0-Kantersieg gegen die Reserve der SG Burgen, die nur mit neun Spieler nach Bausendorf anreiste, konnten die Burgener nur von Glück sagen, dass die Elf von Werner Christ nach dem 9:0 in der Schlussphase die Torejagd einstellte - eine zweistellige Niederlage hätte die Moral der Burgener Reserve noch weiter untergraben. Auch in Traben-Trarbach setzt Werner Christ voll auf Sieg und erwartet erneut Tore von seinem Bruder Ralf Christ sowie den beiden Torjägern Dirk Steinmetz und Uwe Adams, aber auch die Talente spielen sich immer mehr in den Vordergrund. Die Begegnungen des fünften Spieltages in der Kreisliga C I:Sonntag, 14. September, 12.45 Uhr:SG Burgen/Veldenz II - TuS Platten IISG Niederemmel II - SV Zeltingen/R IISG Traben-Trarbach II - FC BausendorfSV Neuerburg II - SG Liesertal IISG Reil/P/B/B II - SG Altlay/H/G/M IISonntag, 14. September, 14.30 Uhr:SG Lösnich/K/K/E - TuS Kröv IIMittwoch, 17. September, 19.30 Uhr:SV Blankenrath II - SG Hontheim/S

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort