KREISLIGA C I: Weiße Weste wahren

Traben-Trarbach. (f.z.) Die spielstarke Reserve der SG Traben-Trarbach knüpfte in den ersten beiden Saisonspiele mit sechs Punkten und neun Toren an die Siegesserie der vergangenen Saison an, in der die Elf von Spielertrainer Holger Hils nicht an der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga B teilnehmen konnte.

Der Grund für die Nicht-Teilnahme der SG Traben-Trarbach an der Relegation war die erste Mannschaft, die aus der A-Liga in die Kreisliga B absteigen musste.Dieses Damokles-Schwert droht der Reserve in dieser Saison erneut. Wenn die erste Mannschaft nicht den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A schafft, könnte die Reserve selbst als Staffelsieger erneut nicht aufstiegen. Die Elf von Spielertrainer Holger Hils startete mit dem 5:0-Sieg gegen die Reserve der SG Altlay und dem 4:0-Erfolg bei der Reserve der SG Liesertal optimal, obwohl mit Andreas Rink ein torgefährlicher Akteur in den Kader der ersten Mannschaft von Spielertrainer Thomas Melcher befördert wurde. Das Prunkstück der Elf von Holger Hils ist trotz des Wechsels der Angriff mit den Torjägern Kai Kieren, Ralf Petry sowie Spielertrainer Hils. Mit Thomas Gimmler konnte zudem ein weiterer Angreifer reaktiviert werden. Die SG Hontheim/Strotzbüsch musste im Eifelderby in Strotzbüsch gegen den Erzrivalen FC Bausendorf beim enttäuschenden 1:1 einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, so dass der Elf von Spielertrainer Egon Weberskirch im Spitzenspiel in Traben-Trarbach nur ein Sieg nutzt, da sich sonst die Reserve bereits nach drei Spieltagen von den Mitfavoriten absetzen würde. Die Begegnungen des dritten Spieltages in der Kreisliga C I:Sonntag, 31.August, 12.45 Uhr: Burgen/V II - SG Niederemmel/P II Traben-Trarbach II - Hontheim/SSV Blankenrath II - SG Altlay IISV Neuerburg II - SV Zeltingen/R II Sonntag, 31. August, 14.30 Uhr: FC Bausendorf - TuS Kröv IISG Lösnich/K/K/E - SG Liesertal IISG Reil/PB/B II - TuS Platten II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort