KREISLIGA C II: Bergweiler: Pleite mit Nachspiel

Hetzerath . (F.Z.) Ungleiches Duell: Tabellenführer SV Hetzerath II trifft am Sonntag auf den FC Bergweiler, den derzeit nicht nur das momentane sportliche Abschneiden ärgert.

Trotz der bisher schlechtesten Saisonleistung hat sich der SV Hetzerath II im Lokalderby beim der SV Klausen II noch glücklich mit 3:1 durchgesetzt. Der SVK agierte dabei aber nicht wie ein Team, dass nach acht Spielen mit 9:43 Toren und null Punkten abgeschlagen am Tabellenende steht. Der neue Trainer Lohner kann durchaus positiv in die Zukunft blicken, da er mit dem sudanesischen Angreifer Abu James sowie Steve Barteleit über zwei torgefährliche Spieler verfügt. Die Hetzerather Elf von Trainer Frank Reitz will nun dem Zitter-Dreier gegen Klausen im Heimspiel gegen den FC Bergweiler einen klaren Sieg folgen lassen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Die Stärken der Hetzerather liegen eindeutig in der Offensive. Im Gegensatz dazu liegt der FC Bergweiler mit nur drei Zählern aus acht Spielen bereits abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz und musste sich zuletzt der SG Hontheim mit 1:2 geschlagen geben. Das Nachholspiel gegen die SG Landscheid II verlor der FC deutlich mit 0:8, worüber sich der neue FC-Trainer Jürgen Petri aber aufregte, da die Landscheider Elf mit mehreren Spielern aus dem Kader der "Ersten" verstärkt wurden. Trainer Jürgen Petri spricht sogar von Wettbewerbsverzerrung und will in Zukunft keinem Verlegungsantrag von höherklassigen Mannschaften mehr zustimmen. Im vorliegenden Fall ermöglichte der FC Bergweiler durch seine Zustimmung zur Verlegung den Ausflug der Landscheider Reserve nach Stuttgart. Petri: "Zum Dank dafür werden wir von den Landscheidern am neuen Termin derart abgeschlachtet." Die Begegnungen des neunten Spieltags in der Kreisliga C II:Sonntag, 17. Oktober, 12.45 Uhr:SV Niederkail II - SV Klausen IISV Lüxem II - SG Sehlem/E/R IISG Hontheim/S I - SV Wittlich IISV Hetzerath II - FC Bergweiler ISV Neuerburg I - SG Buchholz/M/H IIFC Meerfeld - SG Altrich/Wengerohr IISpielfrei: SG Landscheid/B/G II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort