1. Archiv

KREISLIGA C II : Der Traum von Praum

KREISLIGA C II : Der Traum von Praum

Hetzerath . (F.Z.) Auf der Zielgeraden: Spitzenreiter Hetzerath II muss am Sonntag bei der zuletzt starken Wittlicher Reserve bestehen.

Bei den Spielern des Tabellenführers SV Hetzerath II scheinen im Endspurt die Nerven gewaltig zu flattern. Das war bei den vergangenen Zittersiegen, beim 3:2 gegen Klausen II und 4:2 in Bergweiler, deutlich zu spüren. Besonderes im jüngsten Spiel: Die Elf von Trainer Frank Reitz leistete sich in Bergweiler den Luxus, in der sechsten und achten Minute zwei Foulelfmeter zu verschießen. Solche Nachlässigkeiten dürfen sich die Spieler gegen die Mannschaft der Stunde, die Reserve des SV Wittlich, nicht erlauben. Die Wittlicher eilen seit Wochen von Sieg zu Sieg und hätten mit einem Sieg in Hetzerath durchaus noch Chancen auf den direkten Aufstieg in die Kreisliga B, zumindest aber auf den Relegationsplatz. Der Mitkonkurrent SV Neuerburg hat jedenfalls mit der bitteren 0:1-Niederlage bei der wiedererstarkten Reserve der SG Buchholz an wertvollem Boden eingebüßt und läuft Gefahr, am Ende mit Rang drei dazustehen. Hetzeraths Trainer Frank Reitz muss seine Spieler für dieses Spitzenspiel neu motivieren und setzt dabei auf seine Offensivkräfte wie Torjäger Ralf Thieltges, Christian Höfig und Christoph Mischo. Guido Haas und Daniel Tonner hingegen konnten zuletzt nicht an die gewohnten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Mit dem reaktivierten Dietmar Kümmel und Hans-Georg Kiemes stehen weitere gute Spieler zur Verfügung. Die Reserve des SV Wittlich setzt in Hetzerath auf die kompakte Abwehr um Spielertrainer Bernd Naguschewski als Libero. Zu den Sturmspitzen zählen Perperim Krieziu, Dennis Dulla, Kai Praum und Can Caglayan. Die Begegnungen des 23. Spieltags in der Kreisliga C II:Sonntag, 17. April, 12.45 Uhr: SG Landscheid/B/G II - SG Sehlem II SV Lüxem II - SG Altrich/Wengerohr II SV Niederkail II - SV Neuerburg Sonntag,17.April,14.30 Uhr: FC Meerfeld - SG Buchholz/M/H II SV Klausen II - FC Bergweiler SV Hetzerath II - SV Wittlich IISpielfrei: SG Hontheim/Strotzbüsch