KREISLIGA C II: Ertz steht felsenfest

Wittlich-Lüxem. (F.Z.) Trotz der bisher besten Saisonleistung musste sich die Reserve des SV Lüxem am vergangenen Spieltag dem souveränen Tabellenführer SV Neuerburg erst in den Schlussminuten geschlagen geben und will sich nun in einem weiteren Stadtderby mit einem Sieg gegen die Reserve des SV Wittlich rehabilitieren.

Lüxems Trainer Josef Schmitz setzt auch in diesem Spitzenspiel wieder auf den torgefährlichen Markus Weber, der auch gegen den SV Neuerburg wieder ein Tor erzielte. Im Gegensatz zu Markus Weber konnten sich die weiteren Leistungsträger wie Christopher Wilson, Rene Condne und Muharim Firtina gegen den SV Neuerburg nicht wie erhofft in Szene setzen. Da Rouven Zenz inzwischen den Sprung in die Stammelf der A-Liga- Mannschaft geschafft hat, müssen andere Spieler diese große Lücke schließen, um gegen die kampfstarke Reserve des SV Wittlich zum Erfolg zu kommen. Die Reserve des SV Wittlich hatte beim klaren 3:0-Sieg gegen die abwehrstarke Reserve des SV Klausen mehr Mühe als erwartet, da Michael Kranz erst mit seinem Treffer in der 81. Spielminute den Bann brechen konnte. Die weiteren Tore durch Rachim Ichaoui und Ronny Rentner waren die logische Folge gegen die resignierende Elf um Spielertrainer Markus Dillenburg. Auch in Lüxem setzt Spielertrainer Rolf Czarski wieder auf seine Offensivkräfte Aden Thierbach und Nafiou sowie auf das Wittlicher Urgestein im Tor, Jürgen Ertz, der in elf absolvierten Spielen erst elf Gegentore zuließ. Wenn die Reserve des SV Wittlich weiterhin im Kampf um den Aufstieg spielen will, nutzt ihnen in Lüxem nur ein Sieg. Die Begegnungen des zwölften Spieltages in der Kreisliga C II:Sonntag, 2. November, 12.45 Uhr:SV Niederkail II - SG Sehlem/E/R IISG Altrich/W II - SV Bettenfeld ISG Bruch/G/A/N II - SpVgg. Mülheim/BSG Neumagen/D/T/H II - FC Meerfeld ISV Lüxem II - SV Wittlich IISV Hetzerath II - SV Klausen IISonntag, 2. November, 14.30 Uhr:SV Neuerburg I - SG Landscheid/B/G IINachholspiel: SV Niederkail II - SV Bettenfeld 0:1 (0:0)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort