1. Archiv

KREISLIGA C II: Finn fehlt nur Sawyer

KREISLIGA C II: Finn fehlt nur Sawyer

Wittlich . (F.Z.) Erst haben sie den SV Neuerburg von der Tabellenspitze gestürzt, jetzt soll der FC Meerfeld folgen: Die Mannschaft des SV Wittlich II bewies zuletzt ansteigende Form.

Nach einem etwas holprigen Saisonstart rollt die Reserve des SV Wittlich das Feld nun von hinten auf. Die Elf von Spielertrainer Bernd Naguschewski besiegte zuerst den Mitfavoriten SG Buchholz II durch ein Tor von Michael Kranz mit 1:0 und ließ dann den 2:0-Auswärtssieg im Wittlicher Stadt-Derby gegen den SV Neuerburg folgen - was für den SVN den Sturz von der Spitze bedeutete. Nun gibt der FC Meerfeld als Tabellenführer seine Visitenkarte in Wittlich ab. Zuletzt besiegte der FCM die Klausener Reserve mit 3:0. Meerfeld hat mit dem überragenden Spielertrainer Jürgen Finn einen erfahrenen Spielgestalter sowie mit dem Routinier Peter Schmitz und Dirk Meures zwei torgefährliche Angreifer in seinen Reihen, zudem mit dem Ex-Wallenborner Alexander Schmitz einen herausragenden Spielmacher, der aber aus beruflichen Gründen im Spitzenspiel in Wittlich nicht zur Verfügung steht. Diese Lücke soll in Wittlich nun Heiko Bruch schließen. Mit Martin Becker und und Jörg Thiel stehen zudem B-Liga-erfahrene Spieler in der Mannschaft von Jürgen Finn, dessen Saisonziel der Wiederaufstieg in die Kreisliga B ist. In der Form der vergangenen Spielem müssen Finn und seine Mannen die Reserve des SV Wittlich aber ersnt nehmen. Wenn die Abwehr um Spielertrainer und Libero Bernd Naguschewski sicher steht, Marc Teusch im Mittelfeld wieder das Spiel an sich reißt, und im Angriff die Hoffnungen Aden Thierbach und Michael Kranz erneut treffen, wäre ein Sieg des SVW möglich. Die Begegnungen des sechsten Spieltages in der Kreisliga C II:Sonntag, 26. September, 12.45 Uhr:SG Altrich/W II - SV Niederkail IISV Hetzerath II - SG Hontheim/S ISV Wittlich II - FC Meerfeld ISV Klausen II - SG Landscheid/B/G IISonntag, 26. September, 14.30 Uhr:FC Bergweiler I - SV Lüxem IISpielfrei: SV Neuerburg