KREISLIGA C II: Hoffen auf die Torjäger

KLAUSEN. (F.Z.) Der SV Klausen II trifft auf das Spitzenteam SV Bettenfeld. Beide Teams gehen nach Siegen am vergangenen Sonntag gestärkt ins Spiel.

Nach dem schwachen 0:4 zu Hause gegen Tabellenführer FC Meerfeld erwartet der SV Klausen II nun mit dem SV Bettenfeld einen weiteren heißen Titelanwärter für den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B. Mit dem souveränen 4:1-Sieg bei der spielschwachen Reserve der SG Mülheim/Brauneberg betrieb die Elf von Markus Dillenburg beste Eigenwerbung für dieses Spitzenspiel. Die Hoffnungen der Klausener Reserve ruhen auch gegen den SV Bettenfeld auf die beiden zuletzt erfolgreichen Torjäger Steve Barteleit und Michael Krämer, der nach eigener Aussage mit Ablauf dieser Saison seine "Zelte beim SV Klausen wegen fehlender Perspektiven abbrechen will". Der Tabellenzweite aus Bettenfeld reist mit breiter Brust nach Klausen. Die Elf um Spielertrainer Klaus Bracht kam nach der Winterpause mit vier Siegen in Folge optimal aus den Startlöchern. Da zudem Angreifer Bernhard Gierden seine Nerven immer besser in den Griff zu bekommen scheint und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt, führt der direkte Aufstieg nur über den SV Bettenfeld. Zuletzt fertigte der SVB die Reserve der SG Sehlem/E/R mit 7:0 ab. Stürmer Bernhard Gierden und Spielmacher Reinhold Kollay mit insgesamt fünf der sieben Tore konnten sich besonders auszeichnen. Die weiteren Tore erzielten Spielertrainer Klaus Bracht und Youngster Dirk Rück. In dieser Form wäre alles andere als ein Sieg in Klausen eine herbe Enttäuschung für Bettenfeld, da mit einem Sieg sogar die Tabellenführung winkt, da der FC Meerfeld bei SV Niederkail II antreten muss. Nachholspiel:Klausen II - Lüxem II 1:0 (0:0)Sonntag, 28. März, 12.45 Uhr:SG Sehlem/E/R II - SV Wittlich IISV Niederkail II - FC Meerfeld ISV Hetzerath II - SpVgg Mülheim/B IISV Klausen II - SV Bettenfeld ISG Neumagen/D/T/H II - SV Neuerburg (in Trittenheim)SG Bruch/G/A/N II - SV Lüxem IISG Altrich/W II - SG Landscheid/B/G II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort