KREISLIGA C II: Porsche fährt langsam

Niederkail . (F.Z.) Hoffen auf Besserung: Nach dem 2:4 gegen Altrich will Niederkail II gegen Hetzerath II siegen.

Der Aufwärtstrend der Reserve des SV Niederkail wurde mit der unerwarteten 2:4-Niederlage bei der heimstarken Reserve der SG Altrich jäh gestoppt. Die Elf um Spielertrainer Michael Mergen muss sicher daher im Spitzenspiel gegen den SV Hetzerath II mit einem Sieg rehabilitieren, wenn sie das angestrebte Saisonziel "Platz im vorderen Tabellendrittel" erreichen will. Spielertrainer Mergen war nach der 2:4-Pleite besonders von seinen Torjägern Peter Heinen, Kilian "Porsche" Eltges und Mohammed Merlakul enttäuscht, die in keiner Phase an die beim 6:2-Kantersieg gegen die SG Hontheim gezeigten Leistungen anknüpften. Gegen die Hetzerather, Aufstiegs-Anwärter Nummer eins, sind die Spieler nun gefordert, um mit einem Sieg für Wiedergutmachung zu sorgen. Die Hoffnungen der Niederkailer ruhen auf Thomas Kronz, Michael Müller und Routinier Udo Arbeck. Die Reserve des SV Hetzerath eilte in den vergangenen Wochen von Sieg zu Sieg: Dem 5:2 bei der Reserve der SG Landscheid folgte das hart umkämpfte 2:0 gegen die SG Hontheim. Erneut trugen sich Michael Winnebeck und Joachim Hoffmann in die Torschützenliste ein, während sowohl Guido Haas als auch Christian Höfig glasklare Torchancen zum Teil kläglich versiebten. Neu-Trainer Frank Reitz bangt in dem Spiel gegen Niederkail um den Einsatz von Ralf Thieltges und Benjamin Marqueni, die zuletzt in der Bezirksliga-Elf zum Einsatz kamen, dabei voll überzeugten, jedoch in der reserve stark vermisst wurden. Da aber Christoph Mischo nach seiner Rot-Sperre wieder zur Verfügung steht, wird Hetzerath mit einer starken Elf nach Niederkail reisen. Die Begegnungen des siebten Spieltages in der Kreisliga C II:Sonntag, 3. Oktober, 12.45 Uhr:SV Niederkail II - SV Hetzerath IISG Buchholz/M/H II - SG Altrich/W IISV Lüxem II - SV Wittlich IISG Hontheim/S - SV Klausen IISV Neuerburg - SG Sehlem/E/R IISpielfrei: FC Meerfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort