KREISLIGA C II: Quartett mit Wilson

LÜXEM. (F.Z.) Unverwundbar: Neuerburg zeigte sich bislang sowohl in der Abwehr als auch im Angriff stark.

Die Reserve des SV Lüxem erlebt seit Saisonbeginn von Spieltag zu Spieltag ein Wechselbad der Gefühle, da überzeugenden Auftritten immer wieder grottenschlechte Partien wie die 1:4-Pleite im vergangenen Heimspiel gegen die SG Bruch/G/A/N II folgten. Mit dem 3:0-Sieg bei der Reserve der SG Neumagen/D/T/H konnte sich die Elf von Trainer Josef Schmitz zwar rehabilitieren, muss nun aber im Spitzenspiel gegen den souveränen Tabellenführer und Lokalrivalen SV Neuerburg beweisen, dass der Sieg "Am Leienhaus" keine Eintagsfliege war. Beim klaren Erfolg ragte der zweifache Torschütze Markus Weber, der im Team der Nationalmannschaft für Gehörlose ein Leistungsträger ist, noch heraus. Den dritten Treffer steuerte Rene Condne bei. Da mit Christopher Wilson und Muharim Firtina weitere torgefährliche Angreifer zur Verfügung stehen, wäre ein Sieg gegen Neuerburg keine Sensation und würde für neue Spannung im Aufstiegskampf sorgen. Der SV Neuerburg zieht in dieser Saison einsam seine Kreise, da es dem ambitionierten Spielertrainer Thomas Raub endlich gelungen ist, die Elf zu einer homogenen Einheit zu formen, die bereits absolutes B-Liga Niveau aufweist - und zwar in allen Mannschaftsteilen. Die Abwehr um den überragenden Torwart Ralf Schaaf sowie Libero Bernd Kaspari ließ in zehn Spielen erst acht Gegentore zu; die Angreifer und Mittelfeldspieler trafen bereits 30 Mal ins Tor der gegnerischen Mannschaften. Zu den Leistungsträgern gehören neben Spielertrainer Thomas Raub im Mittelfeld noch Jörg Goller, Gerd Bauer und Mario Weichhaus. Die Begegnungen des elften Spieltages in der Kreisliga C II:Sonntag, 26. Oktober, 12.45 Uhr:SV Wittlich II - SV Klausen IIMülheim/B II - SG Altrich/W IISG Sehlem/E/R II - SV Hetzerath IISV Lüxem II - SV Neuerburg ISG Landscheid II - SG Neumagen IISonntag, 26. Oktober, 14.30 Uhr:FC Meerfeld I - SG Bruch/G/A/N IIMittwoch, 29. Oktober, 19.30 Uhr:SV Niederkail II - SV Bettenfeld I

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort