KREISLIGA C II: Türk Gücü im Nacken

Hontheim. (F.Z.) Für die SG Hontheim/Strotzbüsch und ihren ehrgeizigen Trainer Egon Weberskirch neigt sich eine enttäuschende Saison dem Ende zu, da das gesteckte Saisonziel "ganz vorne mitzuspielen" meilenweit verfehlt wurde und die Elf derzeit auf Platz sieben steht.

Dem torreichen 5:5 gegen den SV Neuerburg vergangenen Woche folgt nun das Spitzenspiel gegen die Reserve der SG Bruch, die aber nach zwei bitteren Heim-Niederlagen gegen die Reserven des SV Wittlich und der SG Landscheid nicht nur den Kontakt zu Tabellenführer Buchholz II verloren hat, sondern auch im Kampf um Platz zwei plötzlich Türk Gücü im Nacken spürt, das nur drei Punkte Rückstand aufweist. Dass bei der Reserve der SG Bruch die Luft rausist, bewies auch der Kommentar von Spielmacher Peter Ewertz nach der 2:4-Pleite am zurückliegenden Spieltag gegen Landscheid, als er sagte: "Was wollen wir mit dieser Mannschaft in der Kreisliga B, der Kader ist viel zu klein und zudem nicht gleichwertig besetzt". Da Michael Scholer neuer Trainer der Landesliga-Elf wird, wäre bereits ein Punkt in Hontheim ein Erfolg. Die Begegnungen des 25. Spieltages in der Kreisliga C II:Sonntag, 4. Mai, 12.45 Uhr:SG Buchholz/M/H II - SV Lüxem IISG Sehlem/E/R II - SV Wittlich IISG Landscheid II - SG Meerfeld/B IISV Niederkail II - SV Neuerburg ISonntag, 4. Mai, 14.30 Uhr:SG Hontheim/Str. - SG Bruch/G/A/N II Türk Gücü Wittlich - SG Altrich/W IISpielfrei: SV Hetzerath Ii.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort