KREISLIGA C II: Türken heiß auf Platz zwei

Wittlich. (f.z.) Unterschiedlicher waren die Voraussetzungen zu diesem Wittlicher Stadtderby in den vergangenen Jahren nie. Die Reserve des SV Lüxem geht nach der Niederlagen-Serie der zurückliegenden Wochen eindeutig die Luft aus.

Zudem wurde der Kader durch die Abstellung von Torjäger Rouven Zenz in die A-Liga-Elf ausgedünnt. Selbst die Reaktivierung von Routiniers wie Joachim "Goggo" Neumann konnten die Talfahrt nicht stoppen, und Leistungsträger wie Manfred Wagner sind seit Wochen meilenweit von ihrer Normalform entfernt sind. Im Gegensatz zum Abwärtstrend der Reserve des SV Lüxem überraschte der Siegeszug von Türk Gücü Wittlich, das seit Wochen von Sieg zu Sieg eilt und durch den 2:1-Sieg gegen die spielstarke Reserve der SG Altrich mit der schwächelnden Reserve der SG Bruch nach Punkten gleichgezogen ist. Türk Gücü will diese nun mit einem Sieg in Lüxem noch abfangen. Denn der SV RW ist heiß auf Platz zwei, da dieser zur Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga B berechtigt - falls dort durch Zwangsabstieg oder neue Spielgemeinschaften freie Plätze zur Verfügung stehen. Die Begegnungen des 26.Spieltages in der Kreisliga C II: Sonntag, 11. Mai, 12.45 Uhr: SG Altrich/W II - SG Sehlem/E/R II SV Lüxem II - Türk Gücü Wittlich Neuerburg - SG Buchholz/M/H II SG Bruch II - SV Hetzerath II SG Meerfeld/B II - SG Hontheim/S Wittlich II - SG Landscheid/B/G IISpielfrei: SV Niederkail II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort