KREISLIGA C III: Basten steht im Kasten, Seramour verteidigt davor

Wintrich. (F.Z.) Der Aufwärtstrend des SV Wintrich wurde am vergangenen Spieltag unterbrochen, da das Spiel beim SV Berglicht wegen des Todes eines Vorstandsmitgliedes des SV Berglicht kurzfristig abgesetzt wurde und, voraussichtlich, am 14. Dezember nachgeholt wird.

Nach dem 4:2-Sieg beim SV Veldenz war eine Steigerung der Elf des Spielertrainer-Duos Stefan Brösch und Michael Reiter unverkennbar, die mit dem Saisonverlauf bis dahin alles andere als zufrieden waren. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Gielert können die Spieler des SVW nun beweisen, dass die Elf stärker ist als es der enttäuschende achte Tabellenplatz widerspiegelt. Mit dem routinierten Neuzugang Jörg Basten im Tor, der von der SG Lösnich/K/K/E zum SV Wintrich stieß, sowie Libero Dirk Seramour steht die Abwehr kompakt, und mit Spielertrainer Michael Reiter, Stefan Kilburg und Alexander Ohar stehen torgefährliche Angreifer zur Verfügung, die ihre Elf gegen den FC Gielert zum Sieg schießen wollen. Trotz der Tabellenführung liegen hinter den Gielertern turbulente Wochen, da das Skandalspiel gegen den FC Gornhausen (0:1) vor der Kreisspruchkammer Mosel für Spieler des FCG drastische Strafen nach sich zog. Stammtorwart Andreas Manz erhielt eine Sperre von zwei Monaten, Torjäger Thorsten Schneider wurde zu einer Sperre von acht Wochen verdonnert und Mittelfeld-Ass Davis Cox darf sich vier Wochen lang die Partien seines Klubs lediglich von außen anschauen. Dass die Mannschaft in den vergangenen drei Spielen trotzdem kein Gegentor kassierte und alle Partien gewann, lag auch an Torwart Christoph Schneider, der den Ausfall von Stammtorwart Andreas Manz bisher optimal kompensieren konnte. Nach Aussage von Spielmacher Oliver Loch "zählt daher in Wintrich nur ein Sieg, um für das Spiel des Jahres gegen den SV Berglicht am 9. November bestens gerüstet zu sein". Die Begegnungen des zwölften Spieltages der Kreisliga C III:Sonntag, 2. November, 12.45 Uhr:Sportfreunde Thalfang II - Longkamp ISG Niederemmel III - SG Hundheim IIFC Bischofsdhron II - SG Neumagen IIISonntag, 2. November, 14.30 Uhr:SV Wintrich - FC GielertSV Berglicht - SV Veldenz IFC Gornhausen - FC Büdlich/B/NSpielfrei: SG Rapperath/G/M II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort