1. Archiv

KREISLIGA C III: Breit ist bereit: Schlagerspiel gegen Niederemmel

KREISLIGA C III: Breit ist bereit: Schlagerspiel gegen Niederemmel

Breit . (F.Z.) Der FC Büdlich/Breit/Naurath ist die positive Überraschung der noch jungen Saison. Die Elf des neuen Trainers Winfried Dellwing praktiziert einen erfrischenden Angriffsfußball und erzielte in den bisherigen vier Spielen bereits 18 Tore.

Diese Angriffs-Power bekam zuletzt der B-Liga-Absteiger FC Hilscheid zu spüren: Die Elf von Dietmar Thiel kassierte eine 1:7-Heimpleite. In dieser Verfassung kann der Aufstieg in die Kreisliga B nur über den FC Büdlich führen. Trainer Dellwing muss sein Team nun auf den Boden der Tatsachen zurückführen, denn mit der Reserve des B-Ligisten SV Niederemmel gibt ein hoher Favorit auf den Aufstieg seine Visitenkarte in Breit ab. Der SVN möchte mit einem Sieg die 1:1-Scharte gegen den FC Gielert auswetzen will. Um das Saisonziel "Aufstieg in die Kreisliga B" auch in die Tat umzusetzen, nutzt der Reserve des SV Niederemmel daher nur ein Sieg. Der FC Büdlich setzt auch in diesem Spitzenspiel wieder auf seine torgefährliche Offensiv-Abteilung um die Angreifer Markus Stein, der in Hilscheid drei Mal traf, Thorsten Walerius, der zwei Tore beisteuerte, Andreas Welter und Markus Welter, der aus der eigenen A-Jugend den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Mit Bernd Thömmes steht zudem ein weiterer Torjäger zur Verfügung. Die Reserve des SV Niederemmel muss sich in Breit warm anziehen, setzt aber trotzdem voll auf Sieg. Die Hoffnungen ruhen erneut auf den Torjägern Marco "Rizzi" Reuter und Oliver "Locki" Sehn, die sich aber in Gielert zuletzt nicht wie gewohnt durchsetzten. Die Begegnungen des fünften Spieltags in der Kreisliga C III:Samstag, 18. September, 16 Uhr:Sportfreunde Thalfang II - Mülheim IISonntag, 19. September, 12.45 Uhr:SG Hundheim/H II - SV Gonzerath IISonntag, 19. September, 14.30 Uhr:SV Wintrich - SV Longkamp IFC Gielert - SG Morscheid/B IIFC Büdlich/B/N - SV Niederemmel IISG Neumagen II - SG Merscheid/RSpielfrei: FC Hilscheid