1. Archiv

KREISLIGA C III: Brisantes Verfolgerduell kurz vor Weihnachten

KREISLIGA C III: Brisantes Verfolgerduell kurz vor Weihnachten

PIESPORT. (F.Z.) Wegen des Wintereinbruches mussten sich am vergangenen Wochenende sowohl der FC Büdlich/Breit/Naurath, als auch der SV Niederemmel II mit der Zuschauerrolle zufrieden geben. Dadurch blieb auch die Tabellenspitze unverändert.

Fünf Punkte Rückstand auf die Spitze hat somit noch immer die Reserve des SV Niederemmel, die sich mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten, den FC Büdlich/B/N bis auf einen Punkt an diesen herankämpfen könnte. Nach einer kurzen Formkrise ließen die Niederemmeler zuletzt durch Kantersiege aufhorchen, die beweisen, dass die Elf um Oliver Sehn, Marco Reuter, Dirk Schneider, Oliver Rube und Christoph Esseln im Kampf um den Aufstieg längst noch nicht aufgegeben hat. Doch der FC Büdlich/Breit/Naurath macht sich natürlich die gleichen Hoffnungen. Der FCB verlor nach der 0:2-Niederlage in Merscheid die monatelange Tabellenführung. Zu der Niederlage kam auch noch die rote Karte gegen Torjäger Bernd Thömmes, der somit in diesem Spitzenspiel ersetzt werden muss. Trainer Winfried Dellwing setzt daher auf Thorsten Wallerius, Markus Stein und Stefan Baldes, die Thömmes ersetzen sollen und sich den Frust über die Niederlage in Merscheid von der Seele schießen wollen. Wenn alles nach Plan läuft für den FC Büdlich/B/N, dann kann die Elf noch vor Weihnachten die Tabellenführung zurück erobern, doch der SV Niederemmel ist ein harter Brocken. Die Begegnungen des 18. Spieltags der Kreisliga C III:Samstag, 18. Dezember, 14.30 Uhr:SG Morscheid/B II - FC GielertSonntag, 19. Dezember, 12.15 Uhr:SV Gonzerath II - SG Hundheim/H IISonntag, 19. Dezember, 12.45 Uhr:SpVgg Mülheim/B II - Spfr. Thalfang IISV Niederemmel II - FC Büdlich/B/N Sonntag, 19. Dezember, 14.30 Uhr:SV Longkamp - SV WintrichSG Merscheid - SG Neumagen/D/T/H IISpielfrei: FC Hilscheid