KREISLIGA C III: Ein Trio sieht Rot

VELDENZ. (F.Z.) Absolut nicht zu beneiden ist der neue Spielertrainer des SV Veldenz, Jochen Kiesgen, der seine erfolgreiche Karriere als Badmintonspieler für die unsichere Tätigkeit als Spielertrainer bei dem arg gebeutelte SV Veldenz eintauschte.

Bisher stehen laut eigener Aussage "seine eigenen Erwartungen im krassen Gegensatz zu der Realität". Dies ist der Fall, da die verbliebenen Spieler zumeist eine optimale Einstellung vermissen lassen und somit die Trainingsbeteiligung mit sieben Spielern im Schnitt für den Ex-Lieserer Jochen Kiesgen absolut unbefriedigend ist. Zudem wurde der Saisonstart mit drei Roten Karten bei dem 1:10-Debakel in Gielert zum absoluten Fiasko. Die Rotsünder Dieter Ochs, Stefan Lichter und Christoph Krämer standen logischerweise in den folgenden Spielen nicht zur Verfügung, so dass sich der völlig enttäuschende Tabellenplatz mit nur vier Punkten aus sieben Spielen annähernd erklären lässt. Ein weiterer Grund für den bisherigen Saisonverlauf ist auch darauf zurückzuführen, dass Leistungsträger wie Martin Kosmund bisher weit hinter den Erwartungen blieben und dieser sogar Foulelfmeter wie beim bitteren 2:3 gegen die SG Neumagen nicht verwandeln konnte. Nach einem spielfreien Sonntag soll nun im Lokalderby gegen den SV Longkamp endlich der Knoten platzen. Ein Sieg würde den Trainerstuhl von Jochen Kiesgen wieder festigen. Kiesgen appelliert in diesem Spiel an die Ehre seiner Spieler und erwartet gerade von Martin Kosmund, Bernd Rotarius, Christian Port eine Leistungsexplosion, wie auch von Christoph Krämer, Dieter Ochs und Stefan Lichter, um sich gegen den Favoriten SV Longkamp achtbar aus der Affäre zu ziehen. Unter anderen Voraussetzungen reist der SV Longkamp nach Veldenz, da die Mannschaft des verletzten Spielertrainers Gerd Zimmer in den zurückliegenden Spielen von Sieg zu Sieg eilt. Bei einem Sieg könnte sich die Elf noch weiter in die Spitzengruppevorarbeiten. Die Begegnungen des neunten Spieltages in der Kreisliga C III:Samstag, 11. Oktober, 14.30 Uhr:SG Rapperath/G/M II -Thalfang IISonntag, 12. Oktober, 12.45 Uhr:SG Hundheim/Hinzerath - FC Büdlich Sonntag, 12. Oktober, 14.30 Uhr:SV Veldenz I - SV Longkamp ISG Neumagen III - FC Gornhausen ISV Berglicht I - SG Bischofsdhron/M IIFC Gielert - SG Niederemmel/P III.Spielfrei: SV Wintrich I

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort