KREISLIGA C III: Niederemmel hofft auf eine routinierte Visitenkarte

BERGLICHT. (F.Z.)Wegen der umstrittenen Sperrung des Hartplatzes durch die Gemeinde Thalfang waren die Spieler des Tabellenführers SV Berglicht erneut zum Zuschauen verdammt und mussten zudem als Zuschauer eine Gala-Vorstellung des FC Gornhausen miterleben.

Vor mehr als 250 Zuschauern und einem hervorragenden Austausch-Schiedsrichter aus Idar-Oberstein spielte der FCG wie entfesselt auf und fegte den erfolgsverwöhnten FC Gielert mit 4:0 vom Platz. Die Elf von Spielertrainer Rainer Schommer machte damit deutlich, dass sie trotz der bitteren 1:2-Niederlage in Berglicht im Aufstiegskampf noch längst nicht resigniert hat. Nach dem Ausfall des Spiels bei Thalfang II und der am Mittwoch nachgeholten Partie gegen den FC Büdlich/Breit/Naurath, die mit einem hart umkämpften 1:0-Sieg endete, war der SV Berglicht im Vergleich zum FC Gielert bereits mit zwei Partien im Rückstand. Für Spielertrainer Martin Petry zählt in dieser Saison allerdings nur der direkte Aufstieg in die Kreisliga B. Mit der SG Niederemmel/Piesport III gibt nun eine sehr routinierte Mannschaft ihre Visitenkarte in Berglicht ab. Eine Mannschaft, die nichts zu verlieren hat, aber mit einem Sieg für neue Spannung im Aufstiegskrimi sorgen kann. In den beiden Spielen nach der Winterpause gelangen zwei Siege und insgesamt 10:2 Tore, wobei der 2:0-Sieg im Mittelmosel-Derby gegen den SV Wintrich doch sehr überraschte. Beim 8:2-Kantersieg gegen die völlig überforderte Reserve der SG Bischofsdhron ragten - wie auch schon gegen Wintrich - die Routiniers Frank Schemer, Michael Prüm, Christian Könen und Heiner Schneider heraus. Nun wollen die Niederemmeler auch in Berglicht positiv überraschen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Favorit ist aber trotzdem Berglicht, der mit Daniel Metzger, Manuel Schmitt, Thomas Eiden, Fred Wenzel und Bruno Fernandez herausragende Spieler in seinen Reihen hat. Die Begegnungen des 21. Spieltages in der Kreisliga C III:Sonntag, 21. März, 12.45 Uhr:SG Hundheim/H II - SV LongkampSG Rapperath II - FC GornhausenSonntag, 21. März, 14.30 Uhr:FC Gielert - Sportfreunde Thalfang IISV Berglicht - SG Niederemmel/P IIISV Wintrich - SG Bischofsdhron/M IISG Neumagen/D/T/H III - FC BüdlichSpielfrei: SV VeldenzNachholspiel:Büdlich/B/N - Berglicht 0:1 (0:0)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort