KREISLIGA C III: Nur noch einmal alle Kräfte bündeln

MERSCHEID. (F.Z.) Trotz einer indiskutablen Leistung beim 2:1-Zittersieg gegen Schlusslicht Morscheid II hat es SG Merscheid selbst in der Hand, sich mit einem Heimsieg gegen die Reserve des SV Gonzerath die Meisterschaft zu sichern.

Selbst für den scheidenden Spielertrainer Jörg Jonas war es völlig unverständlich, wie es zu einer derart desolaten Leistung kommen konnte. Bei einem weitere derartigen Aussetzer gegen Gonzerath, ebenfalls Kellerkind, wäre der Aufstieg extrem gefährdet, da der FC Gielert mit nur einem Punkt Rückstand lauert. Der FCG tritt zu Hause gegen die SpVgg Mülheim/Brauneberg II an und lauert nur auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters. Jonas ist daher gefordert, seine Spieler neu zu motivieren, was angesichts der bevorstehenden Meisterschaft aber nicht sonderlich schwer fallen dürfte. Dennoch: Die vorzeitige Bekanntgabe, die SG Merscheid/Rapperath in Richtung FC Bischofsdhron zu verlassen, war sicher kein geschickter Schachzug des Fußballlehrers. Die Reserve des SV Gonzerath, die zur kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit der Reserve des FC Bischofsdhron bilden wird, reist ersatzgeschwächt nach Merscheid. Stürmer Heiko Herlach steht mit einer Knieverletzung nicht zur Verfügung steht. Die Begegnungen des 24. Spieltags in der Kreisliga C III: Sonntag, 8. Mai, 12.45 Uhr: SV Niederemmel II - Spfr. Thalfang II FC Büdlich/B/N - SV Wintrich FC Gielert - SpVgg Mülheim/B II SG Hundheim/H II - SV Longkamp SG Merscheid/R - SV Gonzerath II SG Morscheid/B II - FC HilscheidSpielfrei: SG Neumagen/D/T/H II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort