KREISLIGA C III: Ohne "Mats" und "Maggi" gegen die Gielerter Angriffslawine

Rapperath . (F.Z.) Trotz des knappen 2:0-Siegs bei der Reserve der SG Hundheim war Merscheids Spielertrainer Jörg Jonas mit dem Auftreten seiner Elf alles andere als zufrieden. Der Führungstreffer fiel erst in der 70. Minute durch einen von Andreas Marx verwandelten Foulelfmeter, für den Endstand sorgte dann in den Schlussminuten Manuel Spies gegen die entblößte Abwehr der tapfer kämpfenden Reserve.

Spielertrainer Jonas ist sich bewusst, dass eine derartige Leistung nicht ausreicht, um dem hohen Aufstiegsfavoriten FC Gielert in Rapperath ein Bein zu stellen. Jonas: "Wir wollen die beiden Gielerter Torjäger Ralf Wollmann und Thorsten Schneider mit einer kompakten Abwehr ausschalten." Nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga B will der Coach mit einer rundum erneuerten Mannschaft in dieser Saison oben mitspielen und eventuell über die Relegation den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffen. Mit dem Laufbahn-Ende von Matthias "Mats" Vogt sowie dem Wechsel des 37-jährigen Torjägers Markus "Maggi" Scherer zum B-Ligisten SV Gonzerath wurde die Elf nach dem Abstieg geschwächt. Diese Abgänge konnten mit der Verpflichtung von Volker Grünhäusen vom SV Gonzerath und der Reaktivierung von Dirk Steinbach aber nicht vollwertig kompensiert werden. Um die Angriffslawine des FC Gielert zu stoppen, müssen daher alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen. Ansonsten dürfte eine Heimniederlage nicht zu verhindern sein. Der FC Gielert schockte die Mitbewerber um den Aufstieg mit dem 13:0-Kantersieg gegen den SV Longkamp, der allerdings in Gielert wie eine Freizeitmannschaft auftrat und sich willenlos ergab. Die Gielerter Tore fielen daher am laufenden Band. In Rapperath muss sich die Elf von Spielertrainer Matthias Bayerlein auf wesentlich mehr Widerstand einstellen, gilt aber trotzdem als hoher Favorit, da der Angriff mit den Torjägern Ralf Wollmann und Thorsten Schneider immer für mehrere Treffer gut ist. Die Begegnungen des zweiten Spieltags in der Kreisliga C III:Sonntag, 29. August, 12.45 Uhr:SG Morscheid/B II - Thalfang IISV Niederemmel II - SV Gonzerath IISonntag, 29. August, 14.30 Uhr:SV Wintrich - SG Neumagen/D/T/H IISV Longkamp - FC Büdlich/B/N ISG Merscheid/R - FC GielertFC Hilscheid - SG Hundheim/H IISpielfrei: SpVgg Mülheim/B II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort