KREISLIGA C III: Schommers Hoffnung: "Terrier" & Co. sollen Stürmer füttern

Berglicht . (F.Z.) Wegen der Unbespielbarkeit des Platzes in Breit mussten die Spieler des SV Berglicht tatenlos zusehen, wie sich der Erzrivale im Aufstiegskampf, der FC Gielert, mit einem sensationellen 8:1-Sieg beim sonst so heimstarken SV Longkamp eindrucksvoll zurückmeldete.

Mit diesem Kantersieg hat sich die Elf von Spielertrainer Matthias Bayerlein eine glänzende Ausgangsposition verschafft, da zudem Verfolger FC Gornhausen vor heimischen Fans nicht über ein enttäuschendes 2:2 gegen den kampfstarken SV Wintrich hinauskam. Der Elf von Spielertrainer Rainer Schommer nutzt daher im Spitzenspiel in Berglicht nur ein Sieg, weil sonst die Chancen im Kampf um Plätze eins und zwei einen argen Dämpfer erleiden würden. Allerdings muss Spielertrainer Rainer Schommer in diesem vorentscheidenden Spiel auf Routinier Stefan Wagner verzichten, dessen Knie-Operation einen Einsatz noch nicht zulässt. Die Hoffnungen ruhen daher auf dem überragenden Libero Stefan Schoor sowie den Mittelfeld-Assen Rainer Ruster, Schommer, Co-Trainer Roland Müller sowie Marco "Terrier" Schaaf, der gegen den SV Wintrich in den Schluss-Minuten noch den glücklichen 2:2-Ausgleich erzielte. Im Sturmzentrum ruhen die Hoffnungen auf den Torjägern Mario Schnitzler und Florian Leis. Der Tabellenführer SV Berglicht vertraut auf seine Heimstärke und seine überragende Offensiv-Abteilung, die in den bisherigen 16 Spielen bereits 79 Tore erzielte und in der Abwehr nur 13 Gegentore zuließ, zuletzt auch ein Verdienst von Spielertrainer und Libero Martin Petry. Mit den Torjägern Manuel Schmitt, Daniel Metzger sowie Thomas Eiden und den Mittelfeld-Assen Fred Wenzel und Neuzugang Bruno Fernandez hat der SV Berglicht absolut B-Liga-taugliche Spieler in seinen Reihen, so dass eine Wiederholung des Vorrundensieges gegen den FC Gornhausen eine logische Folge wäre, der dessen Aufstiegs-Ambitionen wohl endgültig begraben würde. Die Begegnungen des 19. Spieltages in der Kreisliga C III:Sonntag, 7. März, 12.45 Uhr:SG Rapperath/M II - SV Longkamp ISonntag, 7. März, 14.30 Uhr:Wintrich I - Sportfreunde Thalfang IISV Veldenz I - SG Bischofsdhron/M IISG Neumagen III - SG Hundheim/H IIFC Gielert I - FC B¸dlich/Breit/Naurath ISV Berglicht I - FC Gornhausen ISpielfrei:SG Niederemmel/Piesport III BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort